Garn zur Adoption freigegeben…

Es war irgendwie klar, dass wir keine Freunde werden, mein handgesponnenes Merinogarn und ich…

Ich habe ja neulich schon geschrieben, dass mir schon das Spinnen keinen Spaß gemacht hat – beim Verstricken wurde es noch schlimmer. Es sind einfach gar nicht meine Farben. Das Garn eignet sich zwar für Socken, ist auch eines meiner gleichmäßigsten Garne, aber ich mag handgesponnene Socken gerne dicker und ich habe NULL Lust auf eine zweite Socke… meine Zeit ist so knapp, dass ich sie Erfreulicherem widmen möchte.

Wer es (völlig umsonst) haben mag, kann sich über die Kommentarfunktion melden – und entweder die zweite Socke stricken (ca. Größe 38, ich lege die erste bei) oder das Garn für etwas anderes verwenden. Ich denke, für ein Tuch ist es super geeignet, aber ich stricke keine Tücher :-)

Das Garn ist Merino superwash, ich habe es mit 2,5er Nadeln verstrickt.

Socke Tropical Holiday

11 Responses

  1. Nadine

    Also ich find die Farben total klasse! Und ich würde die Socken gerne fertig stricken- wär genau das Beuteschema meiner Mama!:)

    Antwort schreiben

  2. Petra

    …ach, da war ich zu spät…:-(
    Wie schade!

    Liebe Grüße und eine wunderbare Woche,

    Petra

    Deine Wolle ist verstrickt in wunderschöne Socken!!!

    Antwort schreiben

  3. Friederike

    das ist ein supertolles Garn, die Farbe erinnert an Spätsommer, leichten Herbstanfang. Genau meine Farben – nach denen suche ich immer und immer wieder, ich liebe erdige Farben. Und diese sind wunderschön. Einen Schal könnte ich mir gut vorstellen – vielleicht eine Pimpelliese -, denn eigentlich ist die Farbe für Socken, die dann unter Hosenbeinen verschwinden, viel zu schade. Wer immer diese Wolle bekommt: herzlichen Glückwunsch.
    lieben Gruß, Friederike
    ich war gerade mal wieder im Secret-Shell-Fieber

    Antwort schreiben

  4. elizabeth

    Lovely! What a happy sock!

    Antwort schreiben

  5. margit

    Hallo, diese Wolle sieht doch super aus. Ich wäre froh, wenn ich so dünn
    spinnen könnte. Mein Faden ist noch zu dick und eignet sich nicht für Socken.
    Ich nehme aber auch an, daß mein Kammzug nicht der Beste ist.
    Für Nadine alles Gute, schön, daß sie die Wolle erhalten hat.
    Dir noch eine schöne Woche und herzlichen Gruß
    margit

    Antwort schreiben

  6. Petrouchka

    Hallihallo ,

    Ich wurde gern dein super Strang adoptieren , sieht doch super aus !

    Liebe Gruss aus Holland .

    Petrouchka Felic

    Antwort schreiben

  7. Tina

    Hallo Tanja,

    ohhhhh ist die Wolle schön!!!! Und so toll versponnen…. Naja, das hat man ja manchmal. Dann viel Spaß bei anderen Projekten.

    Liebe Grüße

    Tina aus dem Schwabenland

    Antwort schreiben

  8. Theresia

    Hallo Tanja!

    So ein Pech, da komm ich wohl viel zu spät! Das Garn fand ich schon in deinem ersten Eintrag dazu absolut super.

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

Ein Pingback

  1. Red Rock Canyon – Sheep2Shoe « Wollhuhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.