First Class Socks

habe ich von meinem Wollhahn bekommen!

Er sucht ja ständig neue Herausforderungen (was ich ganz toll finde!) und hat sich zum ersten Mal an ein Lochmuster gewagt.

Die Wolle ist die dickere Merino von Kirsten und der Wollhahn war ganz angetan von den Strickeigenschaften. Sind die nicht schön??

Handgefaerbt.com, „Atlas“, 100% Merino medium, LL 561 m/150g, Größe 41, Verbrauch fast 100 g

Noch mehr Fotos und den Strang dazu gibt’s hier.

18 Responses

  1. Monika

    Tolles Muster! Der Wollhahn hat was drauf! ;o)

    Antwort schreiben

  2. Steffi

    Na, die hat er ja wieder bestens hin bekommen…
    Dein Mann strickt einfach tolle Socken –
    ob Zopf- oder Lochmuster – der friemelt sich da durch,
    einfach spitze .
    Und Deine Bilder sind wieder Zucker
    – die Schaschlik Idee ist einfach klasse.
    Liebe Grüße an Euch beide
    Steffi

    Antwort schreiben

  3. Birgit D.

    Au fein,
    wildernd, mit Luftlöchern und wunderschöne Farben!
    Was will frau mehr;-))) und wenn Du sie dann noch von Deinem Mann gestrickt bekommst…einfach perfekt!

    Liebe Grüße, Birgit

    Antwort schreiben

  4. Mary

    Wirklich bewundernswert! Ich bin immer wieder ganz erstaunt, wie toll dein Mann stricken kann.
    Und die Merino von Kirsten ist auch ein ganz besonderes Wölleke. Ich mag sie auch gerne verstricken.

    Liebe Grüße
    Mary

    Antwort schreiben

  5. Cordula

    Hallo Tanja,
    die Herausforderung hat Dein Wollhahn aber perfekt gemeistert. So schöne, gleichmäßige Löcher gestrickt, und das gleich beim ersten Mal!! Das dezente Muster nimmt auch nix vom wilden Farbverlauf der Wolle, das gefällt mir gut. So’n „Rollmops“ würde ich mir ja sogar zum Frühstück gönnen ;-))

    Liebe Grüße in den Hühnerstall
    von
    Cordula

    Antwort schreiben

  6. Gaby

    Auch von mir ein dickes Kompliment an deinen Hahn ;-) Das hat er wirklich wieder toll gemacht und ich finde das immer so klasse, das er diese schönen Socken immer für dich das Huhn strickt :-)
    Wirklich ganz toll, das er sich mit solchen Mustern etc. beschäftigt und du hast auch wieder prima Fotos vom Ergebnis gemacht.

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  7. Kirsten

    Ich hätt hier einen kleinen Strang blau in der Merino- dann gäbs noch ein Paar Socken für den Wollhahn und ich Siebgehirn*seufz* könnt gleich die Rechnungen mitschicken, auf die Du schon so lange wartest.
    Ich glaub ich mach das so :0)
    Tolle Socken! Ich erblasse vor Neid und nenne mich mich wieder Strickdingsbums ;0)
    Liebe Grüße
    Kirsten

    Antwort schreiben

  8. Sunsy

    Hallo Tanja,

    doch, die sehen klasse aus :) So richtige Wohlfühlsocken und passend zu Jeans ;)

    glg, Sunsy

    Antwort schreiben

  9. Ewa

    hallo Tanja :-)
    schönen Gruß an deinen Mann – gut hat er die Socken gemeistert! Und das Muster ist auch klasse! Einfach und wirkungsvoll. Hat er die Socken toe-up gestrickt?
    liebe Grüße
    Ewa

    Antwort schreiben

  10. Wollhuhns Mann

    Merino-Blau – das wäre fein! Die erste Wolle speziell für mich ;-))
    Ich verkünstle mich gerade an einem Super-Lochmuster – danach gibt’s noch kein weiteres „Projekt“.

    Grüße
    Wollhuhns Mann

    Antwort schreiben

  11. Rina

    Ein dickes Kompliment an den Wollhahn !

    Liebe Grüsse
    Rina

    Antwort schreiben

  12. Christa

    Hallo Tanja,
    ich kann mich nur anschließen, ist schon etwas besonderes so einen tollen Hahn zu Hause zu haben, der für das liebste Huhn auch noch Socken strickt. Ganz toll sind sie geworden und dieses dezente Lochmuster paßt perfekt zu den Farben.

    Lieben Gruß auch an den Wollhahn
    Christa

    Antwort schreiben

  13. Ute

    ach ist da hier herrlich amüsant zu lesen und diese Bilder Tanja wie immer großartig. Dass der Wollhahn nun Lochmuster strickt – igittigit ;) Zööööpfe sind doch viel schöner!!! *ggg*

    Dir einen Gruß aus einem echten Krankenlager – alle sind grippsch *böööh dooof*

    Ute

    Antwort schreiben

  14. Tanja

    Kompliment zu den Socken und zum begabten Mann. Das wären genau auch meine Farben…..
    Gruss Tanja

    Antwort schreiben

  15. filzchen

    Einfach nur köstlich! Da passt alles zusammen!
    Herzliche Wochenanfangsgrüße
    Filzchen

    Antwort schreiben

  16. ilona

    wow, sind die vielleicht schöööööön! *schwärm*
    ein riesenkompliment an den wollhahn!

    und eins geht auch an dich: ich hab grad eine socke mit deinem secret-shell-muster begonnen und ich bin begeistert! das muster ist klasse und deine anleitung so supertoll geschrieben dass es keine zweifel gibt und das stricken einfach nur spaß macht!
    ein riesendankeschön für deine tolle arbeit!

    lg
    ilona

    Antwort schreiben

  17. Bettina

    Hallo Tanja

    Na klar die sind wunderschön !!!!!!
    Kompliment an den Wollhahn.

    Euch liebe grüße
    Bettina

    Antwort schreiben

  18. Ulli

    Hallo Tanja,

    ich finde es ja immer noch erstaunlich, dass es Männer gibt die stricken, und dann auch noch so gut! Wahnsinn! Ich kenne leider keinen einzigen. Mein Mann kann noch nicht mal Zöpfe flechten, hahaha.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.