Färbewahnsinn / Dyeing like crazy

Kaum ist Mr. Wollhahn aus dem Haus, bin ich nicht zu bremsen – und am Wochenende war ideales Färbewetter. Ich liebe es, wenn die gefärbten Stränge schön schnell in der Sonne trocknen.

Wahrscheinlich halten mich meine Nachbarn schon für ein wenig verrückt, andere trocknen Wäsche, ich Sockenwolle ;-)

Und dann waren da noch die 5×5-Stränge für das neue wilde Thema… die folgen die nächsten Tage irgendwann…

Narzissen und Kakteen, Sockenwolle

Seit der Himmel, Sockenwolle

Warte auf mich, Sockenwolle

Ohne Dich, Sockenwolle

Fallende Blätter, Sockenwolle

Nur so, Schurwolle-Seide-Bambus

Schwere See, Schurwolle-Seide-Bambus

Sonntag im April, Schurwolle-Seide-Bambus

Mittelpunkt der Welt, Schurwolle-Seide-Bambus

Abendbrot, Schurwolle-Seide-Bambus

Rote Rosen, 100 % Merino

Delmenhorst, 100 % Merino

„Delmenhorst“ ist Teil eines großen Stranges und geht bald auf die Reise :-))

Wer als erste/r errät, wem ich diese Mega-Färbesession durch die Namensgebung widme, bekommt einen Wollhuhn-Strang :-)

Mein lieber Herr Wollhahn, Du bist leider von der Teilnahme ausgeschlossen :-D

This was hand-dyeing like crazy!

The weather was great this weekend – my husband was not at home ::think:: … and so I did what I like most…

There are five other skeins not shown here – my interpretation for the latest 5×5 motto.

20 Responses

  1. Katharina

    Hi,

    gerne schau ich in Deinem Blog. Deine Socken und Deine Färbungen gefallen mir so gut. Und heute widmest Du sie auch noch Element of Crime. Hach.

    Liebe Grüße
    Katharina,
    die unendlich lange an einem paar Socken strickt und schon deshalb keinen Sockenblog hat

    Wollhuhn: Hey, Katharina, das ging aber schnell :-D :-D :-D

    Mailst Du mir Deine Adresse und evtl eine Farbvorliebe?

    Antwort schreiben

  2. annette

    ….na ich würde sagen du widmest die serie deinem mann….sie ist total klasse…
    liebe grüße
    annette

    Antwort schreiben

  3. Ute

    bähhhhhhh die Serie kenn ich nur von den Vorschauen – hab sie nie gesehen, aber Wollhuhnstränge will ich noch viel mehr haben *nörgel* ;) ;)

    So so, da gibt es bald mehr zu gucken, heißt, dem Postboten auflauern. Ist hier lieder eine SIE, die es gar nicht so toll findet, wenn ich ihr auflauer ::think::

    Und bei Deinen Namen, dachte ich sofort, der Wollhahn fehlt und schon ist das Huhn ganz sentimental – das macht die Stränge ja noch schöner. Sie sind so ganz anders wie sonst und gefallen mir ausnehmend gut. :P

    einen lieben Gruß lass ich Dir hier
    Ute, die heute auch ein Filmthema gefärbt hat und zwar 5×5 :lol: und das gibt es erst in Monaten zu sehen :-D 8-)

    Antwort schreiben

  4. Sunsy

    Hallo Tanja,

    ich bin reineweg begeistert. Ein Strang schöner als der andere – und sie gefallen mir alle!

    Ganz liebe Dienstagsgrüße von Sunsy, die wohl gleich in der Falle verschwindet ;)

    Antwort schreiben

  5. Monika

    Ohne Dich und Seit der Himmel sind meine Favoriten. Ich habe auch gefaerbt, aber Rohwolle. :o)

    Antwort schreiben

  6. Jule

    Also, bei diesen Namen habe ich sofort an Deine bessere Hälfte gedacht. Ich tippe auch auf den Wollhahn.

    LG JUle

    Antwort schreiben

  7. Steffi

    8-0 8-0 8-0
    Können wir es nicht so machen,
    dass Du mir ausnahmsweise
    noch das eine oder andere Strängchen mit schickst? :-))
    Ich fange so „langsam“ das geiern an ;)
    Die sind ja wieder so schön – und ganz wie Ute auch schon
    geschrieben hat – sie sehen anders aus, allerdings mit Deiner
    Handschrift…
    Ich gehe jetzt noch mal schnöven und schicke Dir liebe
    Grüße
    Steffi

    Antwort schreiben

  8. bockstark.knits

    WOWOWOWOWOW! You always create such gorgeous yarns! How do you ever find the time to knit all of these up??? :)

    Antwort schreiben

  9. Bianca

    Hallo Tanja,

    schwääääääääääääärm , ich bin wieder hin und weg von Deiner Fäberei.

    Also die Narzissen und Kakteen haben mein Herz im Sturm erobert so schön ist dieser Strang.

    Aber auch alle anderen sind wieder wahre Sahnestückchen.

    Viel Freude beim anstricken

    Bianca

    Antwort schreiben

  10. Gaby

    Wie immer… einfach herrlich anzusehen deine neuen Stränge. Da hast du wieder alles gegeben und ich hätte da auch schon welche im Blick, die ganz gut zu mir passen würden :-D ;-)

    Das bedeutet also, du hast 5×5 auch schon gefärbt??? Ich wollte doch dieses mal nicht die Letzte sein :-S
    Ach, ganz egal, jedenfalls bin ich mordsgespannt und freu mich total auf deine Wilden Fünf!!!

    Dir ganz liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  11. Bettina

    Och monsch…da komme ich wieder um Lichtjahre zu spät *mecker*
    Aber egal wunder wunder schöne Strängchen haste da gefärbt ich könnte mich spontan für keinen der mir am besten gefällt entscheiden….
    Obwohl da ichs ja auch schön kräftig mag …..Wart auf mich und rote Rosen
    oh ja die würde ich sofort anstricken…..

    Ganz liebe Grüße
    Bettina die sich schon mächtig auf Deine Strängchen freut ;-)

    Antwort schreiben

  12. Wapiti

    Boah, das ist echt der Wahnsinn! Bei so viel schönen Strängen weiß ich ja gar nicht, welche ich am schönsten finden soll :-D
    Da freu ich mich einfach an den herrlichen Bildchen ;-)

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

    Antwort schreiben

  13. Wollhuhns Mann

    Liebes Hühnchen,
    wenn niemand errät, wem Du die Stränge namenstechnisch gewidmet hast, komm ich doch noch in den Genuß.

    Gruß WM

    Antwort schreiben

  14. Ute

    ich bin ja grad am Grübeln. Element of Crime – ist `ne Band – oder. hach jetzt muss ich auch noch googeln, was. Obwohl, irgendwie bin ich doch sicher, aber diese Themen und Färben- das legt sich hoffentlich bald wieder! *ggg*

    Dir noch einmal einen lieben Gruß
    Ute

    Abendbrot und Seit der Himmel sind übrigens ganz klare Favouriten! :P

    Antwort schreiben

  15. eve

    Ich würde auch sagen – element of Crime , aber bin wohl zu spät :-S

    LG eve

    Antwort schreiben

  16. Theresia

    Hallo Tanja!

    Du bist EOC-Fan???

    Die Stränge sind super schön! Vor allem „Delmenhorst“ und „Seit der Himmel“. Echt schön!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  17. Andrea

    T R A U M H A F T , liebe Tanja, alle Stränge soooo schööööön !!!

    Schade, bin ja wohl ein bisschen spät dran :-D … meine absoluten Favoriten sind *Seit der Himmel* und *Delmenhorst*, wobei Delmenhorst mich ganz stark an die Colinette JitterBug-Färbung *Jewel* erinnert, die hab ich nämlich grad heute bekommen :)

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Andrea (bin überhaupt nicht neidisch, nein … :-D )

    Antwort schreiben

  18. filzchen

    Hallo Tanja,
    es ist mal wieder eine Augenweide!
    „Ohne Dich“ gefällt mir dabei ganz besonders und vielleicht dauert es ja auch nicht gar so lange, bis wir ein Anstricksel davon erhaschen können.
    Einen lieben Gruß
    Filzchen

    Antwort schreiben

  19. Jeannette

    ::question:: hallo,
    ich habe mal ganz kurz eine Frage zur Isarwolle. Ich habe mir da jetzt die Merino Sockenwolle bestellt. Die hat aber nur 280 m LL auf 100 g. Reicht das wirklich für ein Paar Socken Gr 42?
    Ich weiß, dieser Kommentar paßt jetzt so gar nicht hier her, aber ich weiß leider nicht wie ich dich anders erreichen soll
    wäre ganz lieb wenn Du antworten könntest. Danke!
    Jeannette

    Antwort schreiben

  20. Jean

    Just read yours of 17 April. Please note Stephanie Purl McPhee is Canadian. She would be very upset if you missed that.

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.