Farbe des Tages: Braun / This day's colour: brown

So schön kann Braun sein! Die oberen Stränge sind aus meiner Lieblingsspinnfaserkombination (was für ein Wort!) Merino/Alpaca, diesmal gefärbt von Portfiber, aus einen etsy-Shop. Wie immer wunderbar zu spinnen und butterweich.

Das zweite hier hat mich ein bisschen Nerven gekostet. Irgendwie lief da alles schief. Das BFL war im Vergleich zur Merino/Alpaca kratzig und ich bin irgendwie nicht so richtig reingekommen. Dann habe ich doch tatsächlich die ersten paar Meter falschrum verzwirnt  :dsadasccc: – keine Ahnung wie mir das passieren konnte. Und schließlich sind mir beim Verzwirnen auch noch beide Antriebsriemen am Spinnrad gerissen und ich hatte keinen Ersatz parat.

Naja, die Mühe hat sich gelohnt, das Garn finde ich traumhaft! Gefärbt hat es Becky von dkknits.

Two new handspun yarns, both brown and both beautiful!

The first one is Merino/Alpaca, my favourite spinning fiber, bought at Portfiber (etsy shop).

The second one is part of the dkknits spin-along „Sweet Spins Delivery Sweettooths!„. It’s BFL – a bit scratchy to spin, but gorgeous after a short bath. Becky, thank you for this beautiful dye-job!

15 Antworten

  1. Ute

    huhu,

    das tut gut zu lesen. Denn ehrlich gesagt, finde ich diese BFL-Fasern auch kratigig – zumindes härter. Nun ist Merino vielleicht auch ein schlechter Vergleichspartner, aber …. so als Faserunkundige, ist es mir eben genauso wie Du es schreibst vorgekommen.

    Aber nix desto trotz, bei Garne hast Du ganz wunderbar versponnen/gesponnen und ich bin gespannt wie immer, was draus wird! :o)

    Ute, mit nem lieben Gruß

    Antwort schreiben

  2. bockstark.knits

    both are amazingly gorgeous!!!

    Antwort schreiben

  3. Sandra

    Boah Tanja, die Mühe hat sich aber wirklich gelohnt.
    Die Stränge sind mal wieder wunder-, wunderschön geworden!

    Und habe ich Dir eigentlich schon mal geschrieben, dass ich es total schön finde, dass Deine Fotos im Header immer wechseln?

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Wollhuhn: Nein, aber es freut mich sehr, dass es Dir gefällt :-) Ich mag die Abwechslung auch!

    Antwort schreiben

  4. Monika

    Du hast recht, die sind beide wunderschoen! :o)

    Antwort schreiben

  5. Katarina

    Wunderschöne Garne hast du gesponnen! Ist doch immer wieder spannend zu sehen, was aus gefärbten Kardenbändern so alles werden kann! Gut gemacht, Kompliment!
    LG, Katarina

    Antwort schreiben

  6. Ramona

    Hallo Tanja,

    erst mal vielen lieben Dank, für Deinen Eintrag auf meinem Blog. Habe mich sehr darüber gefreut.

    Deine gesponnenen Wolle gefällt mir suuuuuper gut. Da werd ich ja ganz neidisch. Wollte mir ja vor 2 Jahren schon ein Spinnrad kaufen, nach dem Bodenseetreff. Jetzt mit 2 Mädels, bin ich froh, wenn ich stricken und färben kann :-) Aber wenn Sie größer sind, dann bekomm ich auf jeden Fall ein Spinnrad!!! Das sieht so toll aus bei Dir!!!

    Ganz lieben Gruß aus Denkingen
    Ramona

    Antwort schreiben

  7. Bettina

    Hallo Tanja

    Herrliche Strängchen hast du da gezaubert…und genau meine Farben wunderwunderschön….

    Dir einen wunderschönen Sonntag
    Betty

    Antwort schreiben

  8. Jana

    Als bekennende Braunliebhaberin bin ich von beiden Farbkombis und Strängen hellauf begeistert. Ja, die Mühe hat sich gelohnt… ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jana

    Antwort schreiben

  9. filzchen

    Man soll es doch nicht glauben wie schön die braune Farbe dann versponnen aussieht Tanja. Ich mag braun nicht ganz so gerne aber diese Stränge müssen sehr schöne harmonische Sockenpaare werden. Ich bin mal gespannt.
    Einen schönen Sonntag
    Filzchen

    Antwort schreiben

  10. Ewa

    hallo Tanja :-)

    beide Garne sind wunderschön geworden!

    liebe Grüße
    Ewa

    Antwort schreiben

  11. Ingrid

    Oh Tanja, jetzt auch noch Wolle in meinen Lieblingsfarben! Hiiiilfe!!! Noch schaffe ich es gerade so, mich dem gefährlichen Spinnvirus zu entziehen. Meine Gegenwehr wird bloß mit jedem Besuch hier schwächer….Ingrid

    Wollhuhn: Gut zu wissen, Ingrid – kaum auszudenken, wenn man auf Deinem schönen Blog auch noch Spinnereien zu sehen bekäme ;-)

    Antwort schreiben

  12. Ute

    *tzzz* wie das Wollhuhn mit ihrem Spinnviren die Leute umgarnt. :dsadsad: 8-) 8-) ;-) ;-) ;-)

    Wollhuhn: Kennst mich doch! Die Gaby krieg ich auch noch! *wink*

    Antwort schreiben

  13. Ute

    *gg* na ich darf das auch schreiben, denn um mich haste ja nen ganzen Kokon gesponnen :mrgreen: Flucht unmöglich :ooo:

    Antwort schreiben

  14. Theresia

    Hallo Tanja!

    Braun ist ja sowieso schon meine Lieblingsfarbe. Wenn das nicht so wäre, dann sicher jetzt. Deine beiden Garne sind einfach wunderschön!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  15. steffi

    Also ich mag Braun-Töne ja eh so gerne… und da rennst Du bei mir offene Türen ein, mit solchen tollen Strängen… richtig klasse und vorallem hat das Klasse – sehr edel finde ich…
    Einen lieben Gruß
    Steffi :)

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.