Es kommt doch tatsächlich vor…

… dass ich vergesse, Socken zu fotografieren, bevor ich sie verschenke!

Deshalb gibt es von diesen hier – Drachenwolle mit Ramie – auch nur ein „Halbfertig“-Foto:

Beim Bündchen habe ich mich an Steffis schönen Bündchenvarianten orientiert. Da die Söckchen nur in Größe 36 sind, reicht der Rest noch für ein weiteres Paar :-)

Ja, und dann schleiche ich schon wieder um die Socks That Rock herum… so schöne neue Farben!

Aber meine Kisten platzen WIRKLICH aus allen Nähten und deshalb habe ich mich erst mal damit begnügt, einen meiner Vorratsstränge anzustricken, nämlich den FooFoo:

Socks That Rock Foofoo

Auch diese stricke ich wieder toe-up, weil die Wolle bei den STRs ja immer ein bisschen knapp ist.

Bisher habe ich Toe-Ups mit einem Kontrastfaden angeschlagen, der dann am Ende wieder herausgetrennt wird. Die entstehenden Maschen lassen sich dann im Maschenstich vernähen.

Bei den FooFoos habe ich aber den Magic Cast On aus der Knitty getestet.

So im Vergleich würde ich sagen, beide Varianten sind o.k. – bei meiner bisherigen hat man das Gefiesel mit den Maschen am Ende, beim Knitty-Cast On am Anfang mit dem Abstricken der Maschen, die in der ersten Runde relativ eng und fest sind.

Dann möchte ich Euch noch herzlich DANKE sagen für die vielen, vielen netten Kommentare zu den gefärbten „Girls“ – ich freue mich über jeden!!

14 Responses

  1. Monika

    Deine Socken sind immer toll, kein Wunder, mit so toller Wolle gestrickt! Die Foofoo gefallen mir bis jetzt am besten, und ich LIEBE magic cast on. Ist die einzige Variante die ich stricke! ;o)

    Antwort schreiben

  2. filzchen

    FooFoo – die Brillenschlange! Himmel – im ersten Moment dachte ich – Tanja strickt jetzt Wollschlangen. ;)
    Das Muster hat doch die beiden großen Augen.
    Viel Spaß beim Vernadeln der schönen Wolle und ein schönes
    Wochenende für euch.
    Herzlichst Filzchen

    Antwort schreiben

  3. Bettina

    Hallo Tanja

    Mensch da hast Du aber wieder ganz feine Sachen angestrickt…einfach toll Die STR sehen natürlich wieder zum anbeisen aus ….glaube da kann mann jede Farbe Stricken alle superschön.

    Sodele auch Dir schmeiße ich ein Stöckchen zu ( guggst Du im Blog)

    Dir ein wunderschönes WE
    Bettina

    Antwort schreiben

  4. Maartje

    Liebe Tanja,

    Du strickst wirklich absolut schöne Socken aus immer wieder traumhaft schönen Garnen. :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Maartje

    Antwort schreiben

  5. Ulli

    Hallo Tanja,

    die angestrickte Foo Foo sieht total witzig aus, ein bisschen wie ein Schlangekopf, hahaha. Werden aber bestimmt traumhaft schön. Die angestrickte Drachenwolle sieht auch sehr schön aus. Gut, dass Du noch eon Paar raus bekommst. Hoffentlich vergisst Du da das knipsen nicht.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  6. Anne-Mette

    Hallo Tanja.
    Bin ja von deinen neuen angestrickten Socken total begeistert :-). Ich bin gerade dabei die Magic Cast On auszudrücken – sieht ganz toll aus.
    LG Anne-Mette

    Antwort schreiben

  7. Susi

    Oh ich bin ja schon wieder hin und wech. Und das mit den platzenden Kisten… Nachtigall ich hör Dir trapsen ;)))

    Antwort schreiben

  8. Sunsy

    Wow Tanja, meine Güte bist du schnell, und was für wunderschöne Socken du da angeschlagen hast! Also die roten mit diesem klasse Muster toe-up, die gefallen mir ja ausgesprochen gut. Tolle Idee!

    glg und einen schönen Sonntag ABend noch – Sunsy

    Antwort schreiben

  9. Bettina

    Huhu Tanja

    Hey ich bin Dir sicherlich nicht böse….ist schon klar das Du wenn Du einmal nein sagst auch dabei bleiben solltest mache ich doch auch nicht anderst;-)))

    Ganz liebe Güße
    Bettina …die auch der Meinung ist das Gabi morgen losschicken sollte*grins*

    Antwort schreiben

  10. Heike

    Zwei sehr schöne Neuanfänge. Ich stricke mal wieder kein Muster, der Junge Mann will es ganz einfach haben, Bitte schön. LG Heike

    Antwort schreiben

  11. Ute

    Hallo Tanja,

    so geht das aber nicht: Vergessen zu Fotografieren!!!

    Also die Foo Foo´s werden ja so richtige Wintersocken, wenn das mit dem Muster so weiter geht. Toll. Warum auch immer sich die STR so gut für Muster eignen – das sieht fantastisch aus!

    einen lieben Gruß an Dich
    Ute

    Antwort schreiben

  12. Mara

    Ha, jetzt gibts sogar Sockenwolle, die nach mir benannt ist. Wo ich doch glaubte ein heimlicher Mitleser zu sein. Komme mir des öfteren mal ein Auge voll von den wunderbaren Farben holen und werde das sicher auch weiterhin tun.
    Liebe Grüße
    Mara

    Antwort schreiben

  13. sandy

    huhu tanja

    die farben von FooFoo sind einfach klasse und das muster gefällt mir ausgesprochen gut!

    liebe grüße
    sandy

    Antwort schreiben

  14. witchym

    Hallo, auf deinen Hinweis hin habe ich auch mal den Magic cast on probiert. Ich stricke ja 99 % meiner Socken toe up und dachte, gerade für unterwegs wäre es ja schön, wenn ich den Anschlag nicht zunähen muss. hm … Der Magic cast on ist wirklich ein ziemliches Gefummel, ich glaube, ich nähe lieber wieder *grins
    Dir noch viel Spaß beim Fertigstellen der schööööööönen Socken. Tolle Farben und Muster!
    LG Monika

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.