Endlich fertig / Finally done :-)

Für manche Projekte braucht man einfach ein bisschen länger. Nicht, weil sie langweilig sind, sondern einfach, weil der Aufwand größer ist.

Für diesen Schal habe ich zuerst die Wolle handgesponnen. Und da es meine erstes „echtes“ 3-fach-Garn ist (also kein Navajo), musste ich schon mal drei Spulen füllen. Da waren erst mal zwei knallbunte Superwash-Merino-Kammzüge von Sereknity – diese habe ich dann mit einem weißen Merino-Faden kombiniert.

Dann sollte der Schal natürlich auch einigemaßen lang werden und das dauert nunmal ;-)

Zugeben muss ich allerdings, dass ich mich momentan auch ein wenig verzettele und vier andere Sachen nebenbei stricke :mrgreen:

Gestrickt ist der Schal im Patentmuster, er ist kuschlig weich und leuchtet phantastisch. Ich hätte ihn auch gerne behalten, aber wird nächste Woche auswandern, zu einer Freundin, die einen runden Geburtstag feiert. Die Trennung fällt mir aber nicht allzu schwer, denn sie hat ihn verdient ;-)

PS: Ingrid hat mich übrigens netterweise auf eine SWR2 Radiosendung zum Thema Stricken und Internet aufmerksam gemacht. Es werden viele deutsche Strickblogs genannt!

This scarf took a really long time! In the beginning I had to spin the yarn – it is my first „real“ 3-ply (not navajo). I used two beautiful SW Merino rovings hand-dyed by Sereknity and combined them with a white Merino roving.

As this scarf is quite long it took a while to knit it – and I have to admit that I nearly lose control over my spinning and knitting projects as Chrstimas is coming nearer and nearer and there’s so much to do :mrgreen:

The pattern is a simple Fisherman’s Rib.

15 Responses

  1. Ramona

    Hallo Tanja,

    ich finde die Wolle und den Schal absolut gelungen. Sieht wirklich wunderschön aus… Kompliment!!!

    LG Ramona

    Antwort schreiben

  2. Bettina

    Hallo Tanja

    Da ist dir ja wieder ein Wahres Prachtstück von den Nadeln gesprungen.
    Boh so gleichmäßig…das ist der Hammmer :-D
    Ein megariesen Kompliment an dich und die Farben …..sind gigantisch…
    Das würde meinem Schwarz ,,,Leben einhauchen :mrgreen:

    Dir ganz liebe Grüße
    Betty

    Antwort schreiben

  3. Sandra

    Hallo Tanja,

    der Schal ist wirklich ein echtes Prachtstück, da muss ich Bettina recht geben!

    Wenn man so einen phantastisch schönen und farbenprächtigen Schal um hat, kann einem graues Herbst- und Winterwetter ja überhaupt nichts mehr anhaben.

    Da wäre ich ja gerne Deine Freundin mit dem runden Geburtstag :mrgreen: .

    Sei lieb gegrüßt,
    Sandra

    Antwort schreiben

  4. Monika

    Einfach toll!

    Antwort schreiben

  5. Katarina

    Wunderschön gesponnen und zu einem Prachtstück verstrickt … einfach toll!
    LG, Katarina

    Antwort schreiben

  6. stebo79

    S U P E R !!!

    Antwort schreiben

  7. steffi

    Ich habe ja schon ein Herzchen dran – eigentlich ist eins viel viel zu wenig… für diesen tollen Schal…
    Er ist echt ein Schmuckstück geworden :)
    Liebe Grüße an Dich
    Steffi

    Antwort schreiben

  8. Lucy

    Der Schal ist riesig schön geworden, warm und bunt… Was kann man sich bei dem grauen Wetter besseres wünschen?
    Liebe Grüße,
    Lucy :-)

    Antwort schreiben

  9. Gaby

    Was für ein wunderbares Geschenk ist das!
    Der Schal ist ein Traum und ich finde ihn einfach nur herrlich. Ganz toll, was du da selber produziert hast. Ich bin wirklich begeistert :-)

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  10. Mary

    Hallo Tanja,
    ein wahres Meisterstück ist Dir da gelungen. Die viele Arbeit hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße
    Mary

    Antwort schreiben

  11. Ute

    also ich war ja schon ganz oft hier und habe mir die Bilder angeschaut. Der Schal ist sowas von schön und weckt auch gleich in mir Schalstrickgefühle. Zumal an der handgesponnenen Wolle es ja auch nicht scheitern würde. Das ist ja noch reizvoller! Da hast Du ein ganz tolles Geschenk hergestellt und ist doch gut zu wissen, dass DU auch noch so einen Schal brauchst, da sehen wir bald wieder schöne Wolle und noch so einen schönen Schal! :)

    sei lieb gegrüßt von mir
    Ute

    Antwort schreiben

  12. Michaela

    Wunderschön! Und gerade bunt genug. (War jetzt mein spontaner Gedanke zu den Farben…)

    LG,
    Michaela

    Antwort schreiben

  13. Susi

    Mensch Tanja, welch eine Farbenpracht. Wenn ich solche Wolle sehe, wächst in mir immer mehr der Wunsch, eines Tages dochmal ein Spinnrad haben zu wollen. Bis dahin bewundere ich Deine genialen Färbungen.

    LG Susi

    Antwort schreiben

  14. Andrea

    Ein wunderschöner, kuscheliger und farbenfroher Schal. Der gefällt mir supergut!

    Deine Freundin kann sich wahrlich glücklich schätzen, eine solche liebe Freundin zu haben :-)

    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

    Antwort schreiben

  15. malle

    Super! I love it. :-))

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.