Empirchen * JP's Garden

Bei manchen Schnittmustern ist der „Hach“-Faktor besonders groß und wenn diese dann noch mit einem wunderbaren Stoff gepaart werden…

So ein „Hach!“-Schnittchen ist das Empirchen von Smila. Wenn man das Oberteil nicht – wie hier – doppelt, ist es auch superschnell genäht und hat eine ganz tolle Passform. Ich mag ja diese Teile, die sowohl als Oberteil als auch als Kleidchen getragen werden können. Verschlossen wird es hinten mit einem Kam Snap.

Der Stoff „JP’s Garden“ von Huups/Farbenmix ist traumhaft. Leider konnte ich nur 2 Meter davon ergattern, er war ja auch schon nach ein paar Stunden ausverkauft. Und nachdem ich ihn ja auch in meiner El Porto verwendet habe, ist jetzt nicht mehr viel übrig.

Dazu gab’s ein passendes – und gleichzeitig nicht passendes – Kopftuch. Die Stoffe passend, aber für die Maus muss ich es deutlich größer nähen. Dafür reicht mein Stoff noch :-) Dieses hier landet bei Dawanda, vielleicht freut sich eine andere Mama darüber.

Empirchen Smila

Empirchen Smila

Empirchen Smila

Baby-Kopftuch JP's Garden

Schnittmuster: Empirchen von Smila’s World, Kopftuch von NupNup

Stoffe: Farbenmix und ALADINA

One Response

  1. Heike

    Hallo Tanja,
    das sind ja herzallerliebste Kleidchen, genieße die Zeit, wo die Mädels das noch tragen, ich habe meine Mädels auch immer eingenäht….bis sie 12 oder 13 waren, dann waren gekaufte Teile hipper…..
    Liebe Grüße Heike, die jetzt auch einen Dawandashop hat, wie heißt den Deiner???

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.