Diesmal braun / This Time Brown

Soll ja nicht so aussehen, als hätte ich in den letzten Wochen nur ein Paar Socken gestrickt! Im Gegenteil, mir fehlt eher die Zeit, einigermaßen ansprechende Fotos zu machen und zu bloggen :dsadasccc:

Deshalb diesmal gleich im Dreierpack männertaugliche Socken. Von links nach rechts:

1. Schoppel Admiral bedruckt, Sockenwolle, Farbe 1899aqua (wie kann man braune Sockenwolle „aqua“ nennen? *g*)

2. Sheepaints „Kelly“, Sockenwolle mit Seide und Ramie – mehr Fotos von diesen Socken hier. Die Wolle habe ich vor einigen Wochen von Annette bekommen :-D

3. Schoppel Admiral bedruckt, Sockenwolle, Farbe 1956welle

Und dann sind meine Färbungen zum 5×5-Thema „Meer“ bei den Mädels angekommen, deshalb kann ich sie jetzt auch zeigen – mein Strang heißt „Coral Reef„:

I’m still knitting socks – and although it looks like it’s just one pair a month there are sock projects getting finished. This time it’s three pairs of brown socks. From the left to the right:

1. Schoppel Admiral bedruckt, sock yarn, Colour 1899aqua

2. Sheepaints „Kelly“, sockyarn with silk and ramie – you can see more pictures of these socks here. I got this yarn from Annette a few weeks ago :-))

3. Schoppel Admiral bedruckt, sock yarn, Colour 1956welle

On the last two pictures you can see my interpretation of the latest 5×5 theme „Ocean“ – the skeins are called „Coral Reef„.

10 Antworten

  1. Maartje

    Au backe…*MEER* wenn ich mir diese Stränge so anschaue…miene Güte sind die schön und ja natürlich Korallenriff, so etwas wunderschönes!! Und nun bin ich gespannt, wie und in welchem Muster sie verstrickt werden!!! :)) Liebe Grüße ans Riff von der Ostseeküste,

    Maartje

    Antwort schreiben

  2. bockstark.knits

    I am amazed at how much knitting you get done! And I love the Coral Reef colors!!!

    Antwort schreiben

  3. Monika

    Wunderbar dein „Coral Rief“!

    Antwort schreiben

  4. Anke

    Boah…dein Coral Reef ist ja klasse…da bin ich schon auf die fertigen Socken gespannt.

    Ich hab jetzt mal den Kings Cross mit 80 M gestrickt und jetzt passt er mir auch. Ist wirklich ein super Strickmuster und kommt sicher noch öfters auf meine Nadeln.

    Liebe Grüße
    Anke

    Antwort schreiben

  5. Sunsy

    Hallo Tanja, toll sehen die Socken aus. Da sieht man mal wieder, dass einfach doch oft richtig gut ist. Und was deine Färbung angeht: Super! Das gefällt mir kollossal. Da bin ich ja schon auf die Socken gespannt, die daraus entstehen werden…

    Liebe Freitagsgrüße – das Wochenende naht :mrgreen:
    Sunsy

    Antwort schreiben

  6. Ulli

    Hallo Tanja,

    schön sehen die drei Paare aus. Wobei ich hätte wohl meine Mühe gleich drei Paare in gedeckten Farbtönen zu stricken. Aber Du hast die Farben ja beim Fäben gehabt, oder?

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  7. Ute

    Da ward (?) Ihr aber fleißig!!! Und das in Braun. *ufff* Chic sehen sie ja immer aus so Socken und das rechte Paar gefällt mir richtig gut. Ist ja auch blau/gelb drin. :dsadsad:

    Und das Meer so auf einen Haufen, richtig richtig schön! Manchmal weiß ich einfach schon gar nicht mehr, wie ich die Begeisterung ausdrücken soll. Ich schmachte dann einfach nur die Bilder an und freu mich, dabei zu sein! :-)

    Sei lieb gegrüßt
    Ute

    Antwort schreiben

  8. Lucy

    Hallo Tanja,

    wenn braun „aqua“ genannt wird, ist das gar nicht soooo abwegig, denk an Brackwasser, Tümpel, die Ostsee bei regenfreien Sommern (zugegebenermaßen selten) :dsadsad:
    Aber deine braunen Socken sind herrlich geworden!
    Und deine Färbungen sind auch superschön (neidisch auch Korallen stricken will ;-) )

    LG
    Lucy

    Antwort schreiben

  9. Mary

    Hallo Tanja,u
    fleißig wie ein Bienchen bist Du ja gewesen. Respekt, gleich drei Paare Herrensocken, die nicht soo bunt sind, das war bestimmt richtige Ausdauerarbeit.
    Dein Strang für 5×5 ist ein Gedicht.

    Liebe Grüße
    Mary

    Antwort schreiben

  10. Susi

    Dein Coral Reef ist der absolute Hammer. Die würde ich auch sofort annadeln.

    LG Susi

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.