Die neuen… / The new ones …

Direkt aus dem Dampfgarer auf den Tisch: Drei mal Neuseeland Lamm von Wollknoll, gefärbt mit Luvotex und Ashford.

Das Kammzugfärben ist noch aufregender als das Färben von Garn, weil ich momentan noch völlig unberechenbar finde, wie sehr die Fasern bestimmte Farben annehmen und vor allem, wie intensiv die Töne im Endeffekt werden.

Marsh“ z.B. war nach dem ersten Färbegang viel zu blass. Also habe ich kurzerhand noch einmal darübergefärbt – eine gute Entscheidung ;-)

„Tide“ – Neuseeeland Lamm

„Marsh“ – Neuseeland Lamm

„Thunderstorm“ – Neuseeland Lamm

My new dyeings – this is New Zealand Lamb. I bought the fibers at Wollknoll and dyed them with Ashford and Luvotex acid dyes.

13 Antworten

  1. Corinna

    Tanja, die sind toll !!!
    Da bin ich ja schon auf die Spinnergebnisse gespannt.
    Färbst Du eigentlich einen Kammzug komplett, oder teilst Du auf ? ( Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ich kann mir das etwas schlecht vorstellen…)

    Liebe Grüße
    Corinna

    Wollhuhn: Meinst Du, ob ich 500 Gramm auf einmal färbe? Oder ob ich den Kammzug in der Hälfte teile – also der Länge nach?

    Antwort schreiben

  2. Elemmaciltur

    Nicht nur Deine gefärbte Sockenwolle, sondern auch jetzt die Spinnfaser sind super wunderschön! Mein bestes Kompliment!!!!

    Antwort schreiben

  3. Annkari

    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, so schön sind die! Besonders „Marsh“ gefällt mir gut. *schwärm*

    Antwort schreiben

  4. Ute

    fehlen da nicht mindestens 2 :?: :dsadasccc:

    Wollhuhn: Das hier sind nur meine eigenen… Würde ich alle dazugekauften hier posten, müßte ich täglich zwei Einträge schreiben *gg*

    Antwort schreiben

  5. Sonja

    Wunderschön!! Wann machst Du einen Dawanda-Shop auf? :)
    Lg
    Sonja

    Antwort schreiben

  6. Monika

    # 3 ist mein Favorit! So schoen.

    Antwort schreiben

  7. Jana

    Fantastisch! Das macht Spaaaaaß, nicht wahr!?!? Sowohl das Färben, als auch das Angucken von Gefärbtem… Diesmal ist der letzte mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Jana

    Antwort schreiben

  8. Maartje

    Traumhaft schön liebe Tanja, mein Kompliment! :)

    Liebe Grüße, Maartje

    Antwort schreiben

  9. Susi

    Boah, der Thunderstorm ist ja der absolute Hammer. Wenn ich das sehe, dann muss ich doch anfangen zu sparen… so ein Rad kostet ja Geld :dsadsad: :dsad :mrgreen: :dsadasccc:

    LG Susi

    Antwort schreiben

  10. steffi

    Ich genieße und schweige *grins…
    und bin natürlich begeistert :mrgreen:
    Einen lieben Gruß an Dich
    Steffi

    Antwort schreiben

  11. Gaby

    Ich sehe diese wunderschönen Verlockungen
    gar nicht wirklich :dsadasccc: 8-0 8-)

    Augen zuhaltende Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  12. ylloreah

    Uiiiiiih……..Tide und Marsh sind genau meine Farben……ganz toll geworden.
    LG
    Birgit

    Antwort schreiben

  13. Heike

    Hallo Tanja, bin mal wieder da und auch gleich hin und weg von deinen Färbereien……und das spinnst du dann……und was macht frau dann daraus???
    Liebe Grüße Heike, die immer noch nicht mit der Renovierung fertig ist, das neue Wohnzimmer- Outfir näht und gleichzeitig die Verkaufskörbe fürs Straßenfest füllt

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.