Der kleine Sultan

Zum Wochenende gibt’s den kleinen Bruder vom großen Sultan. Auch der kleine ist natürlich aus Wollmeises Sultan, deshalb heißt er ja so ;-) – und auch dieser ist selbstverständlich wieder von meinem Mann gestrickt, der Sultan war ja sein Strang…

Für Größe 27 wurden 12 Maschen pro Nadel angeschlagen und da uns beiden Größe 27 nicht mehr so richtig passt, wandern die Socken zu unserem Neffen nach Heidelberg.

Wollmeise Sultan handgefärbt Socken

Euch allen ein schönes Wochenende!

6 Responses

  1. Nicole/momo

    Liebes Wollhuhn,

    endlich habe auch ich hierher gefunden! Einen strickenden Mann kann ich nicht vorweisen, aber mein Freund lässt sich immerhin bestricken. Dafür habe ich einen Bekannten mit dem Sockenstricken infiziert, er war zuvor strickig unbedarft. :) War wohl ein Gemeinschaftswerk mit zwei anderen Strickerinnen, höhö.

    Der Sultan ist toll! Mir ja bisher immer zu bunt gewesen, sieht er hier und als große Socke einfach wunderbar herzerfrischend strahlend bunt aus. Großartig! Applaus an den Wollhahn und weiter so.

    Vielen Dank auch für die tollen Linksammlungen, in der zu Socken bin ich ja auch gelandet, ich fühle mich geehrt! (Habe die Woche übrigens eine Anleitung für eine Bumerangferse mit Spannerweiterung eingestellt.)

    Ganz liebe Grüße von der künftig hier mitlesenden
    Nicole/momo

    Antwort schreiben

  2. Cécile

    Liebe Tanja
    Herzlichen Dank für dein Angebot für KoolAid. Hat mich enorm gefreut.
    Gerne sende ich dir meine Postadresse. Hast du Email von dir, damit ich sie dir senden kann? Was hättest du für einen Wunsch? Etwas Drops Wolle?
    Ich wünsch dir einen sonnigen Sonntag,
    Liebe Grüsse
    Cécile

    Antwort schreiben

  3. Steffi

    Also, Dein Mann hat ein wirklich gleichmäßiges Strickbild – sehen super schön aus, die kleinen Sultan-Socken.
    Eigentlich – und auch nur der Form halber – müßte Dein
    Mann einen eigenen Blog aufmachen.
    Soviel wie er verstrickt, würde sich das schon richtig lohnen ;-)))
    Liebe Grüße und Dir auch eine schöne Woche
    Steffi

    Antwort schreiben

  4. Sabine

    HallöchenTanja,
    danke für das Lob in meinem blog!!
    Ich bin ja ganz von den Socken, Dein Mann strickt, herrlich!!!!
    Möchte mein Männel auch immer dazu anfüttern, aber bis jetzt…..!
    Übrigens, superschön Deine selbstgefärbte Wolle, bin begeistert!
    Schöne Woche
    wünscht Dir,
    Sabine

    Antwort schreiben

  5. Ute

    och wie süüüüß dieser kleine Sultan und auf dem Bildchen kann frau ja jede Farbe einzeln erkennen, das macht es so ganz besonders schön – richtig was für ´ne Fotosuchtel!

    einen lieben Gruß an DIch
    Ute

    Antwort schreiben

  6. Monty

    Der kleine Sultan ist wunderschön geworden.
    Und so gleichmäßig gestrickt.
    Die Farbe habe ich auch schön verstrickt und sie gefällt mir mit am Besten von den Wollmeisen.
    LG Petra

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.