Dann wären da noch…

… die versprochen Stränge aus der letzten Färbung:

Von den Merinos gibt’s nur ein Familienfoto. Die Wolle hat eine Lauflänge von 200m/100g und nimmt die Farbe sehr gut an, da sie keinen Kunstfaseranteil enthält. Natürlich wieder mit Ashford-Farben gefärbt.

100 % Merino, Ashford

Und dann haben noch fünf Stränge Sockenwolle ein Farbbad genommen:

„Candy“

Sockenwolle handgefärbt Candy

„Hortensie“

Sockenwolle handgefärbt, Ashford

„Löwenzahn“ [inzwischen bei Jutta zuhause]

Sockenwolle handgefärbt, Ashford

„Neonfisch“

Sockenwolle handgefärbt, Ashford

Und das kommt dabei heraus, wenn Männer mit Farbe experimentieren ;-)

„Crazy“

Ich würde sagen, nicht unbedingt eine männertaugliche Farbe. Aber ich bin schon auf die Musterung gespannt.

Sockenwolle handgefärbt, Ashford

13 Antworten

  1. Sabrina

    Hallo Tanja,

    danke für deinen Besuch! *ggg*
    Also die „Cracy“/“Candy“ ist deinem Mann/Dir absulut gelungen, ihr solltet euch mal beim Färben zusammen tun, da kommen bestimmt noch mehr tolle Exemplare raus! Bin schon gespant wie die Stränge verstrickt aussehen. *Schmatzwilldiejetzthaben.Machauchganzvielbittebitte*

    Lg Sabrina :-D

    Antwort schreiben

  2. stebo79

    Super!

    Hat die Merino wirklich eine Lauflänge von 200m/100g? Da wäre sie ja recht dick?

    Bei mir sollte demnächst ein Päcklein eintreffen, dann färbe ich mal mit den Ashfords!

    LG Steffi

    Antwort schreiben

  3. Wollhuhn

    @ Steffi: Die Merino hat wirklich diese Lauflänge – das gibt dann dicke Socken ;-)

    Antwort schreiben

  4. Heike

    Ich wüßte ehrlich nicht, mit welchem Strang ich loslegen sollte, sie sind alle wunderschön, *schmacht*. LG Heike

    Antwort schreiben

  5. Marion

    Hallo Tanja, sieht alles sehr schön aus bin begeistert!!!!
    Luvotex ist übrigens preiswerter wie Asford – ob sparsamer oder/und gleichwertig wird gerade getestet!
    eionen schönen Sonntag, LG Marion

    Antwort schreiben

  6. Dany

    Schön!!
    Die Löwenzahn und Candy gefallen mir am besten! Aber auch die anderen Farben sind toll!!
    Liebe Grüsse
    Dany

    Antwort schreiben

  7. Andrea

    Hallo Tanja,
    ich finde sie alle schön. Hast ja gefärbt wie ein Weltmeister.
    Ich färbe auch mit Luvotex, finde sie aber teurer.
    Liebe Grüße Andrea

    Antwort schreiben

  8. Steffi

    Hallo Tanja!
    Hortensie finde ich am allerschönsten. Aber Du hast generell wieder ganz toll gefärbt. Ich finde die Übergänge beim Löwenzahn so toll.
    Und die Crazy – die ist ja mal genial… ich versuche schon so lange meinen Mann zu überzeugen, auch mal einen zu Färben, aber er weigert sich strikt.
    Eigentlich aber gut so – ein Farbensüchtiger reicht :-)))
    Liebe Grüße an Dich
    Steffi

    Antwort schreiben

  9. Marion

    Hallo Tanja, entweder bin ich zu blöd oder ich habe keine Ahnung*gg*!
    wie kann man denn zu dir KOntakt aufnehmen?
    Eigentlich ahtte cih auch Deinen Blog abonniert, scheint auch nicht zu klappen!
    Meldest du Dich mal bitte.Danke,
    LG Marion

    Antwort schreiben

  10. Ute

    Hallo Tanja,

    nun sind hier einige kommentierwürdige Einträge dazugekommen – ich komm aber hier zu Deinen eigenen!

    Also die sind ja sowas von schön. Da hast Du ganz tolle Farben gemischt und miteinander kombiniert. Am meisten mag ich ja den Löwenzahn die Farben sind einfach gigantisch! Los schnell stricken!!

    Und Deine neuen STR – leggar! Mensch, da bin ich froh, dass ich ja auch was liegen hab und neue auch im Anflug sind. Die Carbon – nach Deinem Bildchen hier muss auf jeden FAll auch ncoh mal in den Warenkorb mitwandern. Echte Leckerbissen! Und das Lemongras scheint bei Dir aber anders zu mustern als bei der Steffi vom Dreamersplace. Bin gespannt auf den ganzen Socken!

    liebe Gruße an Dich Wollsuchtel
    Ute

    Antwort schreiben

  11. Sunsy

    Lemongras und Löwenzahn gefällt mir am besten :)

    knuddelz, Sunsy

    Antwort schreiben

  12. Wapiti

    Es ist immer wieder eine Freude, so schöne Färbeleien zu sehen :-)
    Besonders gut gefällt mir der Löwenzahn!
    Nun bin ich gespannt, für wen Du die „männergefärbte“ Wolle verstrickst ;-)

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

    Antwort schreiben

  13. Maartje

    Hallo Tanja,
    das sind tolle und wunderschöne Stränge. Einfach zum Verlieben schön. :)
    Der Löwenzahn und die Hortensie sind meine Favoriten.
    Traumhafte Wolle. Ich bin schon auf die Strickstücke gespannt.

    Liebe Grüße, Maartje

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.