BMFA Sheep2Shoe "Sock Gate"

Fertig ist er, der „Sockgate„, ein Sheep2Shoe-Set von Bluemoonfiberarts. Teil des Buy-alongs mit Ute :mrgreen:

Der Kammzug (SW Merino) hatte extrem lange Farbabschnitte, daher habe ich ihn viermal der Länge nach geteilt, anstatt direkt aus dem Kammzug heraus zu spinnen. Das Garn hat 300 m auf 116 g, ist 2-ply und wird schon ganz bald eingesetzt :-D

12 Responses

  1. Sabine

    Das Garn ist wirklich superschön geworden Tanja. Die Farben mischen sich toll in dem verzwirnten! Da bin ich ja mal gespannt was du draus nadeln wirst :)
    300 meter reicht auf jeden Fall für Socken :)
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    Antwort schreiben

  2. Tinas Söckchen

    hach Tanja, sind das schöne Farben, wie ein Sommer am Meer….da freu ich mich auf die Angestrickten……

    liebe grüße
    Tina

    Antwort schreiben

  3. mupili

    Ein tolles Garn ist Dir da gelungen. So schön farbenfroh. Das macht echt gute Laune und wahrscheinlich richtig Spass beim Verstricken.

    Liebe Grüße
    Susann

    Antwort schreiben

  4. steffi

    Yummieh ist das schön :)
    Das ist doch schon wieder ein Kammzug,
    der sich lohnen würde *grins…

    Aber ich warte noch mit der nächsten Bestellung…
    neue Farben bei Blue Moon und ich bin schon
    so gespannt drauf :)
    Ganz einen lieben Gruß
    Steffi :)

    Antwort schreiben

  5. Ute

    *grmpf* – heute hänge ich irgendwie hinterher.

    Also, wie schön ich den finde hab ich ja schon an anderer Stelle kund getan :dsadsad: und mir deswegen meinen auch sofort geschnappt.
    Die Gier nach diesem Garn hat dazu geführt, dass ich den GANZEN Kammzug (ohne ihn für 2 Spulen zu teilen) in Streifen geteilt habe mich über diese gewaltige Fasermenge wundernd ans Spinnen gemacht habe. Zum Glück ist mir rechtzeitig aufgefallen, dass ich für die 2 Spule irgendwie gar nix mehr habe und dann ging natürlich das Jonglieren los – na ich bin jetzt sehr gespannt, wie mein Sock Gate ausschauen wird. :dsadasccc:

    Bevor ich noch mehr Quatsch schreibe, schick ich Dir liebe Grüße (auch an ihn und es )
    die Ute
    Und das Alphabet ist ja nun kein Hindernis hier und da was anderes zwischenzuschieben – ich versklave mich ja nicht selbst.

    und noch mal und – das Buy-Along klingt ja schon irgendwie fies. Also ob wir nur beschaffen würden *pff* – ich mein das ist ein echter Spinalong :mrgreen:

    Wollhuhn: Hast ja Recht… sogar ich hab schon zwei versponnen und der dritte ist auf der Spule *g*

    Antwort schreiben

  6. Ute

    ohhh, jetzt hängt mein Gruß dazwischen 8-0 8-0 8-0 irgendwie brauch ich mal FREI !!!

    Antwort schreiben

  7. Ute

    Dann ist der 4. auf der Spule (und bitte WELCHER ??????? ) denn versponnen haste doch schon drei!
    :dsadsad:

    Wollhuhn: Der vierte schon – ICH BIN GUT! Du hast mal wieder den besseren Überblick… Der vierte ist der Sherbet. Den hat Herr Wollhuhn ausgewählt!

    Antwort schreiben

  8. Ute

    Will Herr Wollhuhn den etwa auch verstricken ??? Das dürfte ich nicht meinem Rudi sagen, dann wäre es aus! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Aber da bin ich gespannt, meiner ist ja zu Ewa gewandert, ich fürchte nur, sie muss ein Lacetuch draus stricken. Mir ist danach ja erst aufgefallen, dass ich zu dünn werde und der sieht auf den Bildern schon arg dünn aus.

    Es waren übrigens: Petroglyph, The Witching Hour und das Sock Gate *tsss*

    Nach so unnötigem Zeugs kannste mich immer fragen, DAS weiß ich ! :-S

    Wollhuhn: Nee, das glaub ich nicht – er will es sich doch auch nicht mit Rudi verscherzen *g* Er ist gerade an Fair-Isle-Wollmeisen-Handschuhen…
    Ich merk mir schon gar nix mehr in Sachen Wolle, ich kann ja Dich fragen :o)

    PS: Magst Du auch mal einen Merino/Tencel testen? Hab aber keine Ahnung mehr, wo ich den gekauft habe *g*

    Antwort schreiben

  9. Ute

    ich teste gern, aber nur mit Wollhuhnfarben drauf ! Ich dachte, das mit der Vergesslichkeit gibt sich wieder, wenn das Küken geschlüpft ist :dsadsad:

    Antwort schreiben

  10. Tina

    Wirklich ein tolles Garn. Echt schöne Farben.

    Antwort schreiben

  11. Anna

    Wow, das Garn ist wunderschön. Richtig tolle Farben!

    Lieben Gruß, Anna

    Antwort schreiben

Ein Pingback

  1. Das Sock Gate :) « Socks Street

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.