Blau! / Blue!

Nur so ganz schnell noch ein Paar Söckchen, aus meiner Färbung „The Blue Sky“ und meiner Lieblingswolle Regia Silk.

Wohlfühlfaktor: extrem hoch!!

Und dann kam noch Biancas Tauschpaket an, aus dem auch ein paar blaue Knäuel zu mir gefunden haben… scheint eine neue Farbvorliebe zu sein *zwinker zu Ute*

Die oberen bleiben bei mir – die unteren wandern ins Paket. Liebe Bianca, ich leg Dir noch was kleines bei, das Paket schicke ich Montag los.

Euch allen ein schönes Wochenende – sonnig und heiß wird es hier im Süden zumindest!

A new pair of socks for me – made of one of my own dyeings called „The Blue Sky“.

This is a pair of socks I will wear again and again, as I do with all my Regia Silks!

13 Responses

  1. Heike

    Woh, der blue sky ist wunderschön und deine Selbstgefärbten…..einfach traumhaft schön….. da hätte ich auch mal wieder lust zu, aber nach dem Wozi ist jetzt erst mal die Treppe dran, ich will endlich mal wieder ein ordentliches Haus….LG Heike

    Antwort schreiben

  2. Ute

    *kicher* jetzt trau ich mich schon gar nicht zu kommentieren. Da hab ich ja was angefangen 8-)

    Also diese Socken, steht ja gar keine Größe bei? !! Für Dich??? Das wäre dann schon mal das Erkennungsockenpaar an den Füßen, statt der doofen weißen Rose im 2. Knopfloch oder so! *gacker*

    na im Ernst: Diese tollen Farben!!!!! *schwärm* (wo ist eigentlich der Schlecksmile auch :yummi: genannt ?) Echt wunderschön und ich finde die Silk ja auch schon beim Stricken ein bisschen kühl, das passt richtig gut.

    Na und Industriewollei ist ja was ganz seltenes hier! ;) Die Blaudominanz ganz klar (ist ja auch ne schöne Farbe und Gaby mag inzwischen auch den Hundertwasser :lol: ) – hach, aber dass Du zwei sooo schöne Opal rausschickst – die mit blau und gelb. *tz*

    Also dann wünsch ich Dir einen ungruseligen Abend :mrgreen: :dsadsad: :mrgreen:
    die Ute

    Wollhuhn: Also, liebe Ute, den ungruseligen Abend wünschst Du mir völlig umsonst!! Dürfte ja wohl klar sein *g*
    Mein Yummie ist beim WordPressupdate flöten gegangen, muss mal schauen, wie ich den wieder zustande bekomme…
    Wenn ich gewußt hätte, dass Dir die Opals gefallen hätten! Ich denke immer, von Opal hast Du eh schon alles *g*

    Antwort schreiben

  3. Ute

    ein Blick hinter mich und ja ich hab diese Opalis von denen man aber auch 2 haben kann. :-)) Wegen des Verstrickens und so.
    Und wegen dem „Rest“ Du freudest Dich damit gewiss an, wenn Du sogar schon ans Färben gedacht hast, ist mir eben erst beim In-Mich-Rein-Schmunzeln klar geworden. Das war ja schon ´ne Zusage *grunz*

    Dann schick ich Dir jetzt mal nen neutral lieben Gruß und freu mich drauf 8-) :dsadsad:
    Ute

    Wollhuhn: *heul*

    Antwort schreiben

  4. steffi

    Ganz schnell geht gar nicht –
    solche schönen Söckchen
    muß man genießen und sich
    erstmal an den Bildern satt sehen :)))
    Einen lieben Gruß
    und vielen Dank nochmal
    Steffi :)

    Antwort schreiben

  5. bockstark.knits

    liebe tanja,
    wenn du rovings hast, bitte diese „blue sky“ für mich farben!!! :) heh! es ist meine lieblingsfärben!

    Antwort schreiben

  6. Monika

    Die selbstgefaerbte Wolle sieht toll aus, gestrickt sind die Socken eher brav.

    Antwort schreiben

  7. Bettina

    Oh ja die liebe Ute hat glaube ich jeden mit ihrem blauvirus angesteckt :mrgreen: zumindest uns von 5×5, komisch ich komme auch an keinem Blau mehr vorbei.
    Deine Socken sind einfach Klasse, die Farben erinnert mich ein wenig an den Winter…toll gefärbt und bei der Hitze kann man ruhig etwas cooles vertragen :dsadsad:
    Dir ganz liebe Grüße
    Betty
    die deine neue 5×5 Färbung atemberaubend finde

    Wollhuhn: Betty, das kann gut sein, dass mich der „Winter“ da unterbewußt inspiriert hat! Schließlich gehören die „Winter“-Socken zu meinen absoluten Lieblingen :-))

    Antwort schreiben

  8. Ulli

    Hallo Tanja,

    blau und grau! Das ist eine meiner Lieblingsfarbkombinationen (was für ein langes Wort). Die Socken sehen so schön frisch aus. Genau richtig bei der Hitze anzuschauen.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  9. Gaby

    Ja die sind ja sowas von herrlich und schön! Die würd ich nicht von meinen Füßen schubsen *haha*. Eine tolle Färbung und mal wieder ein absolut toller Beweis dass Socken nicht wildern müssen um schön zu sein ;-)

    So langsam wird das mit den Farbbekehrungen und so aber gefährlich. Tanja, was machen wir bloß, wenn dann ganz plötzlich lila zu unseren Lieblingsfarben gehört *urgs* 8-) :mrgreen:

    Ein schönes Wochenende und tierisch wartende Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  10. Bianca

    Liebe Tanja,

    Deine selbstgefärbten sind wieder mal der Hammer schlechthin.
    Für mich sind Deine Färbungen immer irgendwie besonders schön !
    Einfach toll.

    Vielen Dank für den schönen Tausch !
    Ich freue mich schon sehr auf das Paket ….
    Ist ganz schön spannend !

    Liebe Grüße
    Bianca

    Antwort schreiben

  11. Theresia

    Hallo Tanja!

    Deine Socken sind wieder mal super schön! Die Färbung gefällt mir total gut und die Musterung find auch schön. Gleichmäßig und nicht zu krass.

    Dein Tausch ist auch sehr schön. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Paket am Schluss wieder bei Bianca ankommt.

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  12. Sabine

    Boooaaaahhhh.. sind die Socken schön!!! Ich liebe Blau!

    Ganz lieben Gruss Sabine

    Antwort schreiben

  13. eve

    Wow, die Socken sind schön geworden – es gab vor Jahren sogar mal eine ähnliche Regia-Wolle (leider sind die Socken daraus schon lange „durchgelaufen“).

    Aber das ganz linke blaue Knäuel, das hätt‘ ich mir auch gegrabbelt.

    Gruessli

    eve

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.