Bin zurück / Back again

Nach einer ereignisreichen Woche, in der ich von München nach Hamburg und wieder zurück getourt bin, melde ich mich aus meiner süddeutschen Heimat zurück. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zum letzten Mal so wenig zum Stricken gekommen bin :-)

Wie versprochen, diesmal Socken und zwar das Pärchen aus meinem Single-Eintrag von neulich. Die Socken sind inzwischen bei den Empfängern angekommen und gefreut haben die beiden sich auch ;-)

Beide sind aus eigenen Färbungen, die unterschiedlicher nicht sein können. Aber da ich sowieso gerade in einer färbeexperimentellen Phase bin, gefällt mir das.

Tut mir leid, wenn ich in Euren Blogs wenig zum Kommentieren gekommen bin, das war diese Woche einfach nicht drin…

Die nächsten Tage gibts dann ein fertiges Paar Mojos aus der Koigu von Ute und Fotos von wunderschönen Spinnfasern, die ich von Annette bzw. Christiane (Drachenwolle) bekommen habe! Annette ist immer wieder für eine Überraschung gut…

„Gerbera“ – Sockenwolle handgefärbt

„Amber“ – Sockenwolle handgefärbt

That was a busy week – going to Munich and back to the Lake of Constance and then flying to Hamburg and back to Friedrichshafen in a few days. I had a good time, but no time for knitting ;-)

Those two pairs are for friends of mine and I really like the colours of this hand-dyed sock yarn. I dyed those skeins quite experimentally and they were really fun to knit.

12 Responses

  1. Ute

    oh wie schön, dass Du wieder zurück bist. Ich hab es schon bei Betty geschrieben, wie langweilig das ist, wenn Ihr alle irgendwie nicht so präsent seid. Aber nu isses ja absehbar!!!

    Also diese beiden Sockenpaare find super schön und gar nicht so verschieden. Könnten doch irgendwie Zwillinge sein.

    ach ja, da freu ich mich nun aber, dass hier wieder was los sein wird. Und auf die Mojos bin ich ganz besonders gespannt! :)

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    Antwort schreiben

  2. bockstark.knits

    You were here??? Darn it, next time you’ll have to plan to stay longer and visit!

    Antwort schreiben

  3. Cordula

    Hallo Tanja,
    auf so schöne Sockenfotos warte ich doch gerne auch ein bißchen länger :-) . Die Gerberas oben – das sind ja tolle Farben. Ich seh‘ darin ja wieder ein paar Landschaftssocken, mit ’nem Flusslauf,der sich durch eine rote Wüstenlandschaft schlängelt. Kann aber auch daran liegen, dass ich im Urlaub so viel Landschaft bewundert habe …

    Liebe Grüße – und ich freu‘ mich auch schon auf die Mojos!!

    Cordula

    Antwort schreiben

  4. Catrin

    Hallo Tanja,
    diese Socken sind wunderschön, die Färbungen finde ich ganz besonders hübsch.
    Ein schönes restliches WE und liebe Grüße, Catrin.

    Antwort schreiben

  5. Bianca

    Liebe Tanja,

    schön das du wieder da bist.
    Im Moment komme ich auch gar nicht so Recht zum stricken …
    Entweder ist es zu warm oder die Kinder wollen irgendwas …

    Aber nun zu deinen Socken.
    Beide Paare sind ausnehmend schön geworden.
    So verschieden und doch gleich schöööön .

    Ich wünsche Dir nun ein erholsames WE mit viel Strickzeit …
    Oder wird vielleicht mal wieder gefärbt ?

    Bis bald
    Bianca

    Antwort schreiben

  6. Jana

    Oh Tanja, die Socken sind einfach unbeschreiblich schön! Ganz besonders die Gerbera!!
    Liebe Grüße
    Jana

    Antwort schreiben

  7. steffi

    Da biste ja wieder – schöööööööööööööööön :)
    Und Deine beiden Pärchen sind ganz ganz was feines.
    Die passen so gut zusammen,
    genau die richtige Auswahl für ein Pärchen :)))
    Hach ne, da fällt mir gerade ein, ich könnte ja
    mal Wolle passend für Michel und mich färben ;)
    Einen ganz lieben Gruß an Dich
    Steffi

    Antwort schreiben

  8. Michaela

    Die Gerbera-Socken sind echt ein Traum! *seufz* Die anderen sind auch hübsch, aber mir ein bisschen zu dunkel. Ich beneide Euch immer um das wildernde Garn – bei mir scheint wirklich alles zu ringeln…

    Liebe Grüße,
    Michaela

    Antwort schreiben

  9. Bettina

    Huhu Tanja

    Oberlecker sind die Socken geworden …die Farben einfach traumhaft….. :-)
    Ich bin auch froh wenn diese woche endlich rum ist und ich mich wieder mehr um euch kümmern kann vermisse das schon… :-)

    Dir ganz liebe Grüße
    Betty die gleich wieder malochen geht

    Antwort schreiben

  10. Sunsy

    Hallo Tanja,
    die Gerbera-Socken sind ja ganz einfach traumhaft. Eine so schöne Wilderung hat man ja selten. Klasse Färbung und hiermit ein dickes Lob an dich und vielen lieben Dank für deine Kommentare bei mir ;) – ich fühle mich geehrt, gerade wenn so liebe Worte von solch kreativen Strickerinnen kommen wie dir.
    glg, Sunsy

    Antwort schreiben

  11. Ulli

    Hallo Tanja,

    also Gerbera ist ja wohl der Oberhammer. So schöne leuchtende Farben, ich bin ganz begeistert.
    Und die Färbungen weiter unten sind ja ein wahrer Augenschmaus.
    Da kommt man wieder mal aus dem Schwärmen gar nicht raus bei Dir, so schöne Sachen gibt es zu sehen.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  12. projektleiterin

    Du hättest unsere Strickgruppe besuchen sollen als du hier warst! Nachdem wir mittlerweile schon drei haben hättest du sogar eine Auswahl gehabt. 8-0 :mrgreen:

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.