Bereit für den Gletscher

Mein Mann hat mal wieder Socken beendet, rechtzeitig vor dem Start von Gabys Gletschervergnügen, für das ich ihn einfach mal angemeldet habe, weil Gaby sich doch so über einen männlichen Teilnehmer freut.

Hier sind sie – Cap Sunion, selbst gefärbt, wie immer für mich :-)

Sind sie nicht schön?

Sockenwolle handgefärbt

Sockenwolle handgefärbt

Mit dem Rest meiner STR Fire On The Mountain habe ich einen kleinen Test gestartet und mal mit 15 M (statt 14) und 2,5er Nadeln (statt 3er) gestrickt – die Wolle mustert anders, aber sie ringelt auch ;-)

Sockenwolle handgefärbt

17 Responses

  1. Sonja

    Boah, die Socken sind genial! Die Farben sind wundervoll!
    Lg
    Sonja

    Antwort schreiben

  2. Tsea

    Hallo Wollhuhn!

    Die Socken sind wirklich hübsch, aber ich finde vor allem das Muster der oberen Socken wunderschön. Hast du für die Anleitung zufällig einen Link oder sonst einen Tipp, wo man sie herbekommen kann?
    Ich würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße,
    Tsea

    Antwort schreiben

  3. Ulli

    baoh! Toll! Mein Mann kann gar nicht stricken. Er kann noch nicht einmal Zöpfe flechten (verheerend wenn ich mal nicht da bin). Die Socken sind wirklich toll.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  4. Monty

    Wunderschön, wie immer. Und auch ich habe mir den „Gletscher“ bestellt, bin ja schon so gespannt.
    LG Petra

    Antwort schreiben

  5. Ewa

    hallo Tanja :-)

    habt ihr gut gemacht – ein richtiges Gemeinschaftswerk ;-)

    liebe Grüße
    Ewa

    Antwort schreiben

  6. Susi

    *hachsag*— das ist ja wieder sowas von genial.

    Antwort schreiben

  7. sandy

    huhu tanja

    die socken sind wunderschön, die würd ich sofort klauen;-).
    kompliment an deinen mann!

    liebe grüße
    sandy

    Antwort schreiben

  8. Ute

    hej sind DIE schön und so einen wildernden Ansatz hat diese Färbung doch auch schon – die Farben sind einfach umwerfend und der Wollhahn hat sie wunderschön verstrickt!

    na und das mit den Fires ist ja echt ein Ding, so ganz versteh ich es noch nciht, vielleicht irgendwann wenn wir noch ein paar von unseren Luxussträngchen verstrickt haben!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    Antwort schreiben

  9. Monika

    Deine neuen Socken sind super! Ich mag die Farben und das Muster was er verwendet hat.

    Antwort schreiben

  10. Daniela

    Hallo Tanja,
    die Socken sehen richtig gut aus! Wunderschöne Farben. Die sind nicht zufällig meine Größe? ;-)
    Und ja, ich werde Bilder mitbringen und Meisen, damit Du was zu gucken hast… nur für Dich! *hüstel*

    Liebe Grüße
    Daniela

    Antwort schreiben

  11. Bettina

    Wow kompliment an Deinen Mann…herrlich vernadelt und das Muster habe ich mir gerade abgeguckt*grins*
    Ist schon interessant wie die STR unterschiedlich mustern..habs gerade auch bei Gabi und Steffi wieder gesehen…Aber egal wie sie sind immer wieder toll.

    Sehnsüchtige STR Grüße
    Bettina…aber nicht mehr lange demnächst wird bestellt.

    Antwort schreiben

  12. Steffi

    Toll hat das der Herr Wollhuhn gemacht. Sehen die schön aus.
    Pst,pst… ich habe meinen Mann auch bald soweit :)))
    Ja, das mit der Fire on the m. kann ich gut nachvollziehen, ähnlich habe ich es mit meinem Cracked gemacht. Ich habe solange probiert, bis ich mit dem Muster leben konnte. Muster war jedes mal auch bei mir anders, allerdings nie wildernd.
    So, jetzt aber mal wieder in den Garten und liebe Grüße
    Steffi

    Antwort schreiben

  13. Gaby

    Hallo Tanja,

    ja klasse hast du die gefärbt und dein Mann verstrickt. Die gefallen mir total gut, das sind tolle Farben die ins Auge springen. Ich find das ja immer gut, dass dein Mann die Socken nicht für sich, sondern für ich strickt? hat er zu große Füße und es dauert ihm dann zu lang oder trägt er gar keine gestrickten Socken??? Sehr elementare Fragen wie ich finde ;-)

    Und die Steffi hat ihren Mann auch bald so weit, ich glaub’s ja nicht. Meiner weigert sich hartnäckig, da ist nix zu machen ;-)

    Die STR‘ s … ich weiß auch nicht, ist schon komisch und so wirklich mitreden kann ich da mit erst einem verstrickten Strang eh nicht. Ich glaub ich muß ganz schnell den zweiten ansauen, damit ich ein wenig mehr dazu sagen kann :-)

    Liebe Grüße an dich und den Gletschermann *yeah* ;-)

    Gaby

    Antwort schreiben

  14. Andrea-R

    Hallo Tanja,

    also die Socken sind ja wieder superschön. Die Farben…. wunderschön. Großes Lob an den Wollhahn, hat er wieder super genadelt.

    Liebe Grüße
    Andrea,
    die dich eben bei den Tauschsüchtigen gefunden hat. ;-)

    Antwort schreiben

  15. Kathi

    Kompliment an den Herrn Gemahl :-)
    Seeehr schöne Socken und auch eine tolle Färbung!
    Liebe Grüße
    Kathi

    Antwort schreiben

  16. Maartje

    Die sind einfach traumhaft schön. Mein Kompliment an Deinen Mann :)
    Die Farben sind so wunderschön und es macht richtig Freude sie anzuschauen.

    Liebe Grüße, Maartje

    Antwort schreiben

  17. Andrea

    Hallo Tanja,
    die sind ja klasse geworden. Sowas von super schön.
    Bin mal gespannt was er aus der Gletscherwolle zaubert.
    Liebe Grüße Andrea

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.