Bandito

Die hätte ich fast vergessen – schon seit ein paar Wochen fertig: unsere Bandito.

Ich finde diesen Farbenmix-Schnitt mit den tollen Teilungsnähten wirklich süß, aber er ist sooo kurz geschnitten! Ich habe Ihn hier ganze 6 cm verlängert. Dafür sind die Ärmel wiederum superlang, die habe ich kürzen müssen :-D

Nicht zufrieden bin ich mit der Bündchenlösung. Das Bündchen zieht die Jacke im offenen Zustand nach hinten und im geschlossenen Zustand nach oben. Das ist für so kleine Kinder irgendwie nichts richtiges. Aber das nachträglich zu ändern….

Ich werde wohl als Alternative mal „Klein Fehmahrn“ ausprobieren.

Und: Hat mal jemand einen guten Tipp, wie man so eine Jacke mit Bündchen komplett und sauber füttern kann? Hallo, Farbenmix-Team, das wäre doch mal eine Idee für eine Foto-Anleitung? :-D

Farbenmix Bandito

Farbenmix Bandito

Farbenmix Bandito

Farbenmix Bandito

Schnittmuster: Bandito von Farbenmix

Stickdatei: Käptn Peppernose von Huups

Stoffe: Aladina.de und Dawanda

6 Antworten

  1. Andrea

    Ach ist die toll! Mit dem Peppernose noch cooler!
    LG Andrea

    Antwort schreiben

  2. Frau Fröschle

    Ui, wie niedlich!

    Eine Anleitung dazu gibt es schon, schau doch einfach mal die Fotoanleitung für die Jacke Felix an, da wird es recht gut beschrieben:

    http://www.farbenmix.de/de/felix-fotoanleitung.html

    Danach habe sogar ich es geschafft, meinem Lütten eine gefütterte Jacke mit Bündchen zu nähen!
    Liebe Grüße
    Frau Fröschle

    Antwort schreiben

  3. Carmen

    Hallo,
    es gibt eine klasse Anleitung für Wendejacken bei Maria, guck mal hier http://mialuna24.blogspot.com/2011/01/gewinner-und-wip-jacke-nahen.html
    Die Anleitung nehme ich immer, wenn ich Jacken mit Jersey o.a. füttern will.
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Carmen
    P.S. Die Jacke ist super schön, und mein KLeiner würde sie gar nciht mehr ausziehen :-))

    Antwort schreiben

  4. Näh-Fidelity

    Hallo,

    schau doch mal in den Inspirationen nach. Die Jacke ist komplett gedoppelt, bzw. zum wenden genähnt.

    http://www.farbenmix.de/inspiration/2011/04/23/jacke-tutorial-wendejacke-sweatjacke-farbenmix/

    Liebe Grüße
    Annette

    Antwort schreiben

  5. kuestensocke

    Die Jacke sieht toll aus! Ich bin auch schon bei den Planungen für eine Kinderjacke und habe den Fehmarn schon hier. Wenn Du die Jacke füttern willst, hätte ich folgenden Vorschlag (aus der Hüfte geschossen, noch nicht getestet) Futter- und Oberjacke mit dem Bündchen verbinden wie bei der Streifenversäuberung von Shirts. Den RV erst danach einnähen. Er kann dann wohl nicht zwischen Futter und Oberjacke genäht werden, sondern normal darunter, als wenn es nur eine Schicht wäre. LG Kuestensocke

    Antwort schreiben

  6. Bine

    Stimmt, die Ärmel sind ein bisschen lang… aber sonst sieht die Jacke echt genial aus!!! *aufdieToDoListeschreib* :-))
    LG Bine

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.