Bandito

Die hätte ich fast vergessen – schon seit ein paar Wochen fertig: unsere Bandito.

Ich finde diesen Farbenmix-Schnitt mit den tollen Teilungsnähten wirklich süß, aber er ist sooo kurz geschnitten! Ich habe Ihn hier ganze 6 cm verlängert. Dafür sind die Ärmel wiederum superlang, die habe ich kürzen müssen :-D

Nicht zufrieden bin ich mit der Bündchenlösung. Das Bündchen zieht die Jacke im offenen Zustand nach hinten und im geschlossenen Zustand nach oben. Das ist für so kleine Kinder irgendwie nichts richtiges. Aber das nachträglich zu ändern….

Ich werde wohl als Alternative mal „Klein Fehmahrn“ ausprobieren.

Und: Hat mal jemand einen guten Tipp, wie man so eine Jacke mit Bündchen komplett und sauber füttern kann? Hallo, Farbenmix-Team, das wäre doch mal eine Idee für eine Foto-Anleitung? :-D

Farbenmix Bandito

Farbenmix Bandito

Farbenmix Bandito

Farbenmix Bandito

Schnittmuster: Bandito von Farbenmix

Stickdatei: Käptn Peppernose von Huups

Stoffe: Aladina.de und Dawanda