Auf die Schnelle

Ein neues Garn aus dem privaten Buy-Along mit Ute :mrgreen:

Das ist die Hälfte eines Sheep2Shoe-Sets von BMFA – wunderbar weiche SW Merino in der Farbe „The Witching Hour“ – hat riesigen Spaß gemacht!!

Die Lauflänge ist diesmal mit 385m/107g auch richtig gut geworden, perfekt für Socken!

Und dann kann ich natürlich das Färben nicht lassen – zum einen Stränge, neu dabei Merino-Tencel… schwierig zu färben, wie ich finde:

Wollmeise 80/20 Twin „BlauBlau“

Merino / Tencel (50/50) „Stone Rose“

Merino / Tencel (50/50) „Snow on the Roof“

Merino / Tencel (50/50) „Earth and Sky“

6-fach Sockenwolle „Falling Leaves“

6-fach Sockenwolle „Stonecold“

Zum anderen Kammzüge, weil die mir momentan einfach am meisten Spaß machen. Und so langsam erziele ich auch die Ergebnisse, die ich mir vorstelle:

SW Merino „Mosaic“


SW Merino „Pepper“, Sock Set


SW Merino „Caribbean Sun“, Sock Set


NZ Lamb „Limejuice“


NZ Lamb „After Eight“

13 Antworten

  1. Sabine

    :ooo: Ich hab nun schon 10 mal hoch und runter gescrolt :ooo:
    Eins schöner als das Andere. Von den Strängen gefällt mir Falling Leaves am besten und bei den Kammzügen ist Caribbean Sun der absolute Hammer! :)
    Ich hoffe das meine Färbelaune auch bald wieder richtig in gang kommt, bis dahin geh ich hier bei Dir die schönen Wöllekes anschmachten.
    Ich muss das mit dem Kmmzug fqrben wohl auch noch mal probieren. Sind die alle nach der Methode von Steffi gefärbt?
    Ganz lieben Gruss aus Holland im Schnee
    Sabine

    Antwort schreiben

  2. Sabine

    Ich nochmal :dsadsad:
    Dein Neues Garn ist natürlich auch superschön! Ich bin gespannt wie es verstrickt ausehen wird. 385 Meter, da brauchst du nicht bangen das es nicht reicht für Socken.
    Und noch einen Gruss
    Sabine :)

    Antwort schreiben

  3. Bianca

    tzzzzzzzzzzz…………………….

    So ganz auf die „Schnelle“ !

    Bei dieser Überschrift habe ich alles andere vermutet als das was du
    uns hier heute zeigst.

    Eine Schönheit nach der anderen und nun hast du mich echt in die Verlegenheit gebracht noch nicht einmal einen Favoriten benennen zu können.
    So unterschiedlich die Farben auch sind , ich finde sie allesamt wunderschön .

    Na dann mal an die Nadeln !!! :mrgreen: :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Bianca

    Antwort schreiben

  4. Petra

    Auf die Schnelle?!?!
    Wie sieht es denn aus, wenn du etwas mit Muße machst? Toll geworden sind deine Färbereien. Macht Laune, auch mal selber wieder die Farbpötte rauszuholen.

    Liebe Grüße
    Petra

    Antwort schreiben

  5. Ute

    Das sind mutterbedingte Überschriften – oder :mrgreen: – alles und immer ganz auf die Schnelle *lol*

    So, ich versuche es wieder mit einem längeren Kommentar (oder hast Du bei mir so eine „nureineZeile“ Klausel drin. *immernochschmoll*)

    Also die Hexenstunde ist klasse, so richtig hexig – da freu ich ich auf Dein Gestrick und mein Gespinne. Der ist echt gut! Versponnen sogar noch schöner.

    Und bei den ganzen Färbungen – wie gut, dass Du letztens Deine Kisten leergeräumt hast :mrgreen: :mrgreen:
    Nun brauchst Du den Platz. Ist aber auch schlimm, hat man erst mal damit angefangen … superschön die Kammzüge – Die Caribean Sun gehlört ja wohl ganzzum Jack Sparrow – ohhh ist der schön. (und Du brauchst den gewiss garrrrrrrrrrrr nicht). Aber das Mosaic schaut auch toll aus.
    Und die Stränge kommen bei uns Spinneren inzwischen echt ein wenig kurz, aber die sind Dir auch gut gelungen. So schöne Blaus und Schlammtöne, kann mich gar nicht entscheiden – aber bei Deinen Färbugen schmeiß ich eh all meine Farbvorlieben über Bord! ;-)

    So, morgen such ich mir die Ravelry mal in Ruhe hervor zum Herzchen verteilen

    uuuuuuuuuund über das „SOCK SET“ schreiben wir in Ruhe, wenn das Cape fertig ist *tzzz* :dsadsad: :dsadsad: :dsadsad:

    Dann wünsch ich Euch einen schönen Abend
    Ute und daumendrück dass der Kommentar druchgeht *grmpf*

    Antwort schreiben

  6. Ute

    Juhuuuuuuuuuu er waret auf Freigabe !!!!!

    Antwort schreiben

  7. Theresia

    Hallo Tanja!

    Wahnsinn! Was du wieder alles schönes hier zeigst!

    Dein Garn ist richtig schön geworden. Die Sheep to Shoe Fasern sind wirklich super weich und die Socken werden bestimmt richtig kuschlig.

    Mir gefallen alle deine Färbereien super gut, aber dein Sock Set „Carribean Sun“ ist einfach der oberhammer!!!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  8. steffi

    So schön… *schwärm…
    Stonecold und Earth und Sky und Carbean Sun und …
    gut, dass ich mich nicht entscheiden muß, welcher mir besser gefällt.
    Da gibt es keine Ausnahme :)
    Und Dein gesponnenes Garn ist auch sehr schön.
    Mir gefällt das gezwirnte so gut. Erinnert mich an
    Zuckerstangen zu Weihnachten, nur mit braun :)
    Ganz liebe Grüße
    Steffi :)

    Antwort schreiben

  9. Tinas Söckchen

    huhu Tanja,

    wow, solch schöne Farben, hintereinander, da werd ich ja mit gucken gar nicht fertig…..und das Garn sieht super flauschig aus….hoffe du strickst es bald an…

    liebe grüße
    Tina

    Antwort schreiben

  10. Jules

    Hallo Du,

    die Farbe Merino / Tencel (50/50) “Earth and Sky” ist einfach der absolute Hammer! Echt toll

    Grüße Jules, die Strickoholikerin

    Antwort schreiben

  11. Bettina

    Oh Tanja

    Schön das du wieder so viel färbst :dsadsad: da ist jedes einzelne Teil der Hammer…ich gehee noch ein wenig schauen…
    Lieben gruß
    Betty

    Antwort schreiben

  12. Gaby

    Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt, aber ich finde es sooo prima, dass du wieder in den Farbtöpfen rührst, was für herrliche Ergebnisse!
    Na und das Garn ist auch wieder bildschön geworden, ich mag deine Spinnereien unheimlich gerne, die sind immer so wunderbar gleichmässig.

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

    Antwort schreiben

  13. Maren

    Hallo,

    ich les jetzt schon was länger auf deinem Blog mit und da ich jetzt auch endlich stolze Blogbesitzerin bin, dachte ich lass ich jetzt auch mal nen Kommentar da. Ich find deine Wolle echt total schön!
    Ich wünschte meine wäre auch so toll

    Viele liebe Grüße
    Maren

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.