Appetithäppchen / Appetizer

Diese Woche habe ich ein kleines Päckchen für Steffi auf den Weg geschickt. Mir macht ja nichts mehr Spaß als Spinnviren zu verbreiten und bei Steffi warte ich sehnsüchtigst darauf, dass sie Ihr Spinnrad häufiger einsetzt!

Deshalb gab’s ein frischgesponnenes Garn von mir – Polwarth-Fasern von Ewe Give Me The Knits. Wunderbar zu spinnen und deshalb ist das Garn auch für meine Verhältnisse sehr gleichmäßig geworden.

Man darf ja nicht vergessen, dass ich noch Anfänger bin ;-)

Ewe Give Me The Knits handspun

Der zweite Päckcheninhalt diente natürlich auch nur der Spinnfizierung – Handstulpen mit dem Muster „Dashing“ aus der Knitty, aus meinem handgefärbten und handgesponnenen BFL-Kammzug „Autumn„:


It seems like I’ve been waiting for ages for Steffi’s spinning trials. So this week I sent her a package to encourage her a little bit. I packed a little bit of handspun yarn (Polwarth-Fiber by Ewe Give Me The Knits) and a pair of fingerless mitts I made out of my handdyed and handspun BFL roving called „Autumn„.

I hope, it will show the entended results ;-)

10 Antworten

  1. steffi

    Einfach große Klasse – ich bin immer noch ganz begeistert und habe doch
    gestern die Handstulpen sogar im Haus getragen ;)
    Wollte sie gar nicht ausziehen – so wunderbar weich sind sie :)
    Und das Garn – schwärm…
    Lieben Dank nochmal :)
    Und herzliche Grüße
    Steffi

    Antwort schreiben

  2. Gaby

    Hallo Tanja,

    wow, wunderschöne Herbstfarben …
    und die Stulpen sind ein Traum !

    LG Gaby

    Antwort schreiben

  3. Ute

    also da haste ja eine gelungene Überraschung für die Steffi gemacht. Ganz nach dem Motto: „Doppelt hält besser“, was ? :mrgreen:

    Und endlich gibt es wieder was handgesponnenes verstrickt. Da freu ich mich noch viel mehr drüber diesmal wie über die Garnbilder (die ich ja schon kannte *pah*) Die Stulpen sind toll und sehen gar nicht so schwierig aus. Ich muss an Handschuhe auch noch ran in diesem Jahr, ich merk es ganz deutlich. Die sehen aus handgesponnenem Garn immer besonders schön aus.

    Sei lieb gegrüßt
    Ute

    Antwort schreiben

  4. marion

    Hallo Tanja!!

    Wunderschöne Farben!! Alle passend zu dieser Jahreszeit. Ich liebe den Herbst und seine Farben.

    Die Stulpen sind ein wirklich besonderes Geschenk.

    Ich finde es toll, das du deiner Freundin so etwas besonderes schenkst.

    Ganz liebe Grüße

    Marion

    Antwort schreiben

  5. bockstark.knits

    GORGEOUS, as usual!!!

    Antwort schreiben

  6. Sandra

    Solche „Appetithäppchen“ im Briefkasten würde ich mir auch gefallen lassen, traumhaft schön ist die Wolle.

    Und die Stulpen sehen phantastisch aus .

    Noch ein lieber Gruß,
    Sandra

    Antwort schreiben

  7. Cordula

    Hallo Tanja,
    die Handstupen hab‘ ich schon bei Steffi bewundert. Die sind wirklich wunderschön, so kommt das handgesponnene Garn doch ganz besonders gut zur Geltung. Wäre ja zu schade, so was in Schuhen zu verstecken …

    Liebe Grüße
    Cordula

    Antwort schreiben

  8. Gaby

    Ganz große Klasse ! Da hast du wirklich wunderschöne Geschenke für die Steffi „fabriziert“ Eines schöner wie das andere 8-0

    Deine STR‘ s find ich auchzu schön. Bei dem Strang hab ich bei meiner letzten Bestellung lange überlegt ob ich den nehme oder nicht. Jetzt weiß ich, ich hätte es tun sollen :-S Aber die haben ja immer so viel Schönes…

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

    Antwort schreiben

  9. Maartje

    Traumhaftes Garn und göttliche Stulpen! Ich bin absolut fasziniert von der Schönheit des Garnes!

    Liebe Grüße, Maartje

    Antwort schreiben

  10. Simone

    Liebes Wollhuhn, ich stöbere immer wieder gerne was es bei Dir so Neues gubt!! Find Deine „Spinnereien“ ganz klasse! Hab`auch schon das eine oder andere Strickmuster nachgestrickt. Würde jetzt zu gerne mal ein Paar „Mojo“stricken. Hab`auch endlich das Muster von „Ravelry“ runterladen können- nur es ist in Englisch und ich bin wohl zu lange aus der Schule um es übersetzen zu können. Kannst Du mir nicht einen Tip geben wo ich es in Deutsch finde? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Mach`weiter so!
    LG Simone

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.