Antizyklisch…

Bei der Hitze eine dicke Wolljacke zu posten, ist schon seltsam :-D

Das Zwergenjäckchen ist vor ein paar Tagen fertiggeworden. Zum Glück kann meine Mam perfekt Reißverschlüsse einnähen, sonst wäre sie noch länger rumgelegen ;-)

Angefangen hatte ich mit der Tomten-Jacke (nach Elizabeth Zimmermann) schon während der Schwangerschaft und hier stimmt es wirklich: Was lange währt, wird endlich gut!

Bisher habe ich drei Teile nach Mustern von Elizabeth Zimmermann und mit allen dreien bin ich restlos zufrieden!

Auch diese Tomten-Jacke ist so zuckersüß und unsere Kleine sieht darin zum Knuddeln aus!

Die Wolle ist eine Cascade 220, die es ja inzwischen auch schon als SW-Variante gibt. Einfach eine phantastische Wolle!

Tomten

Tomten

So, und jetzt muss ich aufräumen – Betty und Ute kommen am Samstag!!

8 Antworten

  1. Tinas Söckchen

    oh Tanja, die Jacke gefällt mir super gut….so niedlich…
    ich wünsch euch viel Spaß bei eurem Treffen…
    sei lieb gegrüßt
    Tina

    Antwort schreiben

  2. Bettina

    Huhu Tanja

    Schön ist sie und deinem Wonneproppen steht sie bestimmt ausgezeicchnet…sie passt perfekt zu ihr.
    Und nochmal hier vielennnnnnn lieben Dank für den Tag gestern Toni und ich sind richtig glücklich nachhause gefahren….
    ein wunderschöner Tag.
    Grüße mir dein Hahn und besonderes dein Küken
    ein richtiger Sonnensschein hast du
    Und natürlich Grüße auch an dich
    Betty

    Antwort schreiben

  3. margit

    Na, der nächste Winter kommt doch bestimmt und dann ist sie da!
    Die sieht aber allerliebst aus, herzlichen Gruß
    margit

    Antwort schreiben

  4. Linda

    Boahhhh ist die aber toll geworden. Die Farben sehen für die Jacke einfach klasse aus.

    LG
    Linda

    Antwort schreiben

  5. Ute - Socksstreet :)

    Immer noch *schimpf* dass ich dieses Jäckchen nicht in natura gesehen hab. Sowas muss man rausholen und dann so ein bisschen rumprotzen damit. Allein des eingenähten Reißverschlusses! *g*

    Toll, die Farben sind so richtig „cool“. Ich mag, wie das Rot absticht und leuchtet.

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    Antwort schreiben

  6. fritzi

    Liebe Tanja,

    die Jacke ist supersüß! Und gerade gestern hab ich wieder gedacht, man sollte immer antizyklisch stricken, dann hat frau es in der Tragesaison auch fertig

    Aber wer strickt schon gerne dicke Wolle bei 35 Grad

    Liebe Grüsse

    fritzi

    Antwort schreiben

  7. natascha

    hallo wollhuhn, habe diese jacke für meinen großen auch gemacht, frei schnauze, in nur einer woche, das ging ratz fatz. wollte von dir wissen wie viele maschen du genommen hast, bei welcher stärke und wie du beim armausschnitt eingeteilt hast. habe mir without tears gekauft, kann aber nicht so gut englisch und müßte erst mit wörterbuch usw arbeiten. wäre echt lieb von dir zu hören. lg natascha ps: die farben sind echt klasse

    Antwort schreiben

  8. ohrgepäcklerin

    oh ja! die tomten-jacke. ich stricke auch gerade eine und habe mich auch für ein streifenmuster entschieden.
    deine ist wirklich sehr schön geworden. hoffe, dass ich meine bis zum kalten wetter fertig bekomme

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.