Alt und neu

Stoffe sind teuer – und Recycling ist bei Kindershirts eigentlich ganz einfach! Doch die Stoffpreise waren gar nicht so sehr der Ausgangspunkt für das Second-Hand-Shirt. Ich hatte ein absolutes Lieblingsshirt aus einem wunderbaren Jersey, hundertfach gewaschen und trotzdem nicht verzogen. Doch leider ist es mir irgendwann in den Trockner geraten. Und meine Arme waren ganz plötzlich zu lang – zumindest für dieses Shirt :-(

Und da der Maus die Farbe Dunkelbraun einfach super steht, dachte ich mir, das Shirt muss weiterleben!

Der Kombistoff für die Ärmel war schnell gefunden: „Fuchsig“ von Farbenmix. Und wie es der Zufall so will, gibt es seit letzter Woche hier eine Fuchsapplikation zum kostenlosen Download.

Das kleine Recyclingshirt hat ein gedoppeltes Bündchen, das ich direkt aus dem alten T-Shirt übernommen habe. Und wenn man es nicht weiß, sieht man nicht, dass das Shirt „second hand“ ist :-D

Antonia Farbenmix Fuchs Paulapü

Ist er nicht süß??

Applikation Fuchs Paulapü

Schnittmuster: Antonia von Farbenmix

Applikationsdatei: Fuchs von Paulapü

Ein „neues“ Shirt ist auch entstanden – wieder eine Antonia, aus kuschligem Nicky. Der Schnitt ist einfach toll und außerdem komme ich nicht dazu, neue Schnittmuster abzupausen ;-)

Diesmal nur ganz schlicht bestickt mit der Blume aus „Flora Fox„.

Antonia Farbenmix

Schnittmuster: Antonia von Farbenmix

Stickdatei: Florafox von Huups

3 Responses

  1. Barbara


    Tanja – das sind mal wieder zwei so wunderschöne Teile und das Füschen ist zum knubbeln, wie deine kleine Maus sicherlich auch.

    Antwort schreiben

  2. Barbara

    Füchschen soll es heißen – lach

    Antwort schreiben

Ein Pingback

  1. Recycling #2 « Wollhuhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.