Achtung gruslig! / Scary!

Wie es aussieht stricke ich für bestimmte Leute besonders gerne – dazu gehört auch die Freundin meines Bruders. Und auch dieses Jahr zu Weihnachten gab’s wieder ein etwas schrilles Strickgeschenk :mrgreen:

Das Knitty-Muster für die Jekyll & Hyde-Maske ist nicht sonderlich gut geschrieben und deshalb ist die Gesichtspartie auch mehr oder weniger „frei nach Schnauze“ gestrickt. Die Stickarbeiten hat zum Glück meine Mam erledigt, da hab ich irgendwie zwei linke Hände.

Für die Maske haben drei Knäuel Rödel Soft Merino gereicht – wunderbar weich und super zu verarbeiten!

Danke, A & P, für das Foto!

The pattern of this Jekyll & Hyde Mask can be downloaded for free in the fall 2007 issue of the online knitting magazine „Knitty“.

As it is not very well written, I improvised a little bit. My mother did the embroidery as I’m not very good at that ;-)

12 Antworten

  1. Sunsy

    DAS ist ja man eine gute Idee Tanja :mrgreen: – da friert dann wirklich nix mehr an bzw. ab :lol:

    Ganz liebe Grüße – Sunsy

    Antwort schreiben

  2. Sandra

    Suuuuuper, die Maske ist so schrill, das ist echt der Hit!

    Du hast die Freundin Deines Bruders doch hoffentlich zwangsverpflichtet, sie mindestens einmal die Woche zu tragen :mrgreen: ?!

    Einen lieben Gruß,
    Sandra

    Antwort schreiben

  3. Sabine

    Zu welchen anlässen zieht man denn sowas an??
    Banküberfall? *lach* Da steht dann in der Zeitung: bank überfallen mit rosa mütze…. :mrgreen:
    Haste aber toll gestrickt Tanja :-D
    Lieben Gruss
    Sabine

    Antwort schreiben

  4. Cecie

    grossartig!

    (auch schon seit einiger zeit auf MEINER liste – wann soll ich das alles nur stricken *seufz* ;o)

    Antwort schreiben

  5. Bettina

    Ich sag nur *geil* mehr fällt mir dazu nicht ein :dsadsad:

    Liebe Grüße an euch zwei
    Betty

    Antwort schreiben

  6. Ute

    jaja, das Teil ist so schräg, dass mir auch gar nix recht zum Schreiben einfällt! Echt luuuuuuuuuuuustisch! :-D

    Tanja, einen lieben Gruß
    Ute, gleich mal auf der Suche nach Delmenhorst :mrgreen:

    Antwort schreiben

  7. Andrea

    :mrgreen: Vor dem Teil hab ich mich schon bei Ravelry erschreckt :mrgreen:

    Strick- und sticktechnisch natürlich 1A und bei der momentanen Kälte vielleicht sogar ganz praktisch :mrgreen:

    Sei lieb gegrüßt
    Andrea

    P.S. Ich wünsche Dir einen Superstart ins Jahr 2009

    Wollhuhn: Danke, Andrea!! Das wünsche ich Dir auch!

    Antwort schreiben

  8. steffi

    Also ich finde, auf der Skipiste oder aber auch bei eisigem Wind am Meer – ist doch mal was anderes.
    Und Du hast Sie super gestrickt – ich könnte sowas gar nicht.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir auch
    gleich einen fröhlichen Rutsch morgen
    Steffi :)

    Antwort schreiben

  9. Gaby

    Upps… meine Güte, wie gut das ich schon Erwachsen bin, denn als Kind hätte ich das sicher ziemlich furchteinflößend gefunden :mrgreen: ;-) Die Farbe fand ich allerdings schon als Kind schön :-D
    Und nun eine dumme Frage zum Schluß…. wann und wo trägt man sowas :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ???

    Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2009
    Gaby

    Antwort schreiben

  10. Ralina

    Hallo,

    wie cool! Das ist mal ne Strickidee… Nur kann man das Ding echt nur zu Kaneval tragen…
    Liebe Grüße,

    Steffi

    Antwort schreiben

  11. Jens

    Hey Tania wo könnte man diese tolle und schöne maske kaufen..? P.S. Wäre ne Überraschung für meine Freundin. Schöne Grüsse

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.