5×5 "The Dark Side" – Darkmoor

Meine frisch gefärbten „Hühner“ sind diese Woche auf die Reise zu meinen vier 5×5-Mädels gegangen.

Ich habe die Stränge „Darkmoor“ getauft.
Die Gegend, aus der ich komme ist geprägt durch ihre wunderschönen Moorseen. Wenn Ihr zufällig einmal hier seid, schaut Euch z.B. den Federsee an. Ein Traum auch für Vogelliebhaber!

… und morgen in Kürze gibt’s mal wieder was vom Wollhahn zu sehen :-)

PS: wegen der vielen Fragen: Meine Lieblings-Wolldealerin für Lorna’s Laces und andere nette Dinge findet Ihr bei ebay unter dem Namen „a1lorraine“ :-)

5x5 Dark Side Wollhuhn Darkmoor Sockenwolle handgefärbt

5x5 Dark Side Wollhuhn Darkmoor Sockenwolle handgefärbt

This is my interpretation for the 5×5-Motto „The Dark Side“ – the skeins are called „Darkmoor“.

14 Responses

  1. Monika

    Sehr schoen, gefallen mir sehr gut. Bin schon neugierig wie sie gestrickt aussehen.

    Antwort schreiben

  2. Bianca

    Hallo Tanja,

    also diese Färbung ist einfach ein Hammer…..
    Da hoffe ich das das Angestricksel nicht lange auf sich warten läßt

    Bis bald
    ein schönes WE
    Bianca

    Antwort schreiben

  3. Elemmaciltur

    Ahhhhh…sooooo schön! Du hast echt wirklich ein Talent! (Und ich muss noch die 2 Stränge von Dir stricken :-p )

    Antwort schreiben

  4. Jürgen

    Hallo Tanja,

    die Färbung hab ich ja schon bei Steffi kommentiert, da will ich mich nicht groß wiederholen. Ich kann also nur auf die Ergebnisse warten :)

    Den Federsee kenne ich, da war ich auch schon – und wenn ich eine Möglichkeit hätte, meine Dias von damals zu digifieren, könnte ich glatt mein Blog um eine Kategorie erweitern – da gäbe es dann auch einige Bilder aus dem Ummendorfer Ried zu sehen (ich weiß nicht, ob das noch besteht, weil das ja dem Kiesabbau weichen sollte – aber das ist wieder ein ganz anderes Thema).

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Jürgen

    Antwort schreiben

  5. wollferkelchen

    Huhu meine Liebe..

    also muss man noch was sagen… die Färbung ist mal wieder lääääkkkaaa..

    übrigens am Federsee war ich schon mit meiner kleinen Family… im Sommer .. mmhh ohja… mit läääcka Stechmücken… aber eine Traumlandschaft… war trotz Mücken einer unserer schönsten Ausflüge..

    ganz ganz liebe wollige Grüsse
    vom wollferkelchen

    Antwort schreiben

  6. Andrea

    Huhuu Tanja ;o),

    oooooohhh, wieder wunderschön – wie immer *g*. Ich freue mich schon auf das Angestrickte bzw. auf fertige Sockenfoddos ;o).

    Liebe Grüße

    Andrea

    P.S.: Danke für die Info!

    Antwort schreiben

  7. Bettina

    Hallo Tanja

    Vor lauter habe ich vergessen Dir eine Mail zu schicken ;-( Ich bin von Dieser Färbung mehr als begeistert…wie hast du nur dieses tolle Blau hinbekommen einfach traumhaft und ich denke der wird hier nicht lange als Strang rumliegen;-))) Am Federsee war ich als Kind auch schon ….leider habe ich vergessen wie es dort ist..aber denke wenn ich dein Strang so betrachte ….ist es wunderschön.
    Vielen Dank dafür ;-)
    Ganz dicke Knuddelgrüße
    Bettina

    Antwort schreiben

  8. rina

    Wie immer : TRAUMHAFT !!!!

    Liebe Grüsse

    Rina

    Antwort schreiben

  9. Maartje

    Hallo Tanja,
    mir verschlägt es die Sprache…so wunderschön sind Dir diese Stränge wieder einmal gelungen!

    Wunderschön! :)

    Maartje mit vielen Grüßen

    Antwort schreiben

  10. Gerlinde

    Hallo Tanja,

    wow, sind die schön geworden. Den hätte ich auch genommen ;-).

    Bin schon auf die fertigen Socken gespannt.

    Viele liebe Grüße
    Gerlinde

    Antwort schreiben

  11. Ulli

    Hallo Tanja,

    da ich heute meinen Sammelkommentiertag habe, gebe ich hier auch mal ein Sammellob ab. Du hast wunderschöne neue Wolle bekommen, wobei mir aber Deine selber gefärbten noch viel besser gefallen. ich bin schon sehr gespannt, wie die Wolle verstrickt aussehen wird.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  12. Ute

    Hallo Tanja,

    ach so hübsch, alle Fünfe noch beisammen. Die sind einfach einsame Spitze und meine 5 Einträge gestern sind nur Dokument meiner Verliebtheit. Und die hat schwer mit dem Blau darin zu tun. Das dürfte einfach überhaupt nicht fehlen. Und diese Federnseegegend betrachtet – das Wasser ist doch auch blau. Einfach schöööööööööööööööön!

    Dir ganz liebe Grüße
    Ute

    Antwort schreiben

  13. Theresia

    Hallo Tanja!

    Super schön sind die Stränge! Echt klasse! Schade, dass ich keinen bekommen hab. ;) Mir gefallen deine Stränge richtig gut!

    Freu mich schon auf die Anstrickbilder im 5×5-Blog!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  14. marion

    Hallo Tanja,

    super schöne Färbung!!!

    Habe das Angestrickte bei Ute gesehen.

    Wow!

    Marion

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.