5×5 "Die wilden 5" – Stromschnellen

Eigentlich müßte es momentan hier Einträge hageln, so viel gibt es zu zeigen und berichten. Da bin ich eine Woche nicht da und schon bringe ich kaum noch Ordnung in meine Fotos.

Also fange ich erst einmal mit dem an, was am weitesten zurückliegt: Meine Färbung für das 5×5-Thema „Die wilden 5“.

Der Strang heißt Stromschnellen.

I hand-dyed these skeins for the 5×5Wild Theme“ – I hope they will behave as wild as planned when knitted ;-)

The skein is called „Stromschnelle“ – I don’t know the right word in English, so have a look here.

7 Antworten

  1. Anna

    Sehr schöne Stränge! Tolle Farben!
    Ich durfte sie schon bei den anderen 5×5-Teilnehmern bewundern.

    Lieben Gruß, Anna

    Antwort schreiben

  2. Gaby

    wow, die Stränge sind ja genial – superschöne Farben !
    LG Gaby

    Antwort schreiben

  3. Ute

    ohhhhhhhh so schön und eine Stromschnelle plätschert schon im 5×5 Blog. Tanja, die Farben sind Dir wieder so super gelungen und ich war fast überrascht, wie zart, das Verstrickte dann rauskommt. Der Strang kam mir unruhiger und auch von den Farben gar nicht soooo blaß Vor. Aber im Gestrickten macht er sich so ganz zart, das find ich unheimlich schön!

    dir einen ganz lieben Gruß
    Ute

    Antwort schreiben

  4. Bianca

    Hallo Tanja,

    wunderschööööööön …..
    Da könnt ich ganz grün vor Neid werden das ich bei der Aktion
    5×5 nicht dabei bin ….

    Aber ich freue mich schon sehr auf die verstrickten
    Ergebnisse.

    Bis bald
    Bianca

    Antwort schreiben

  5. Ulli

    oh, sind die schön! Wenn die so nebeneinander liegen, das ist ein Bild für Götter.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  6. Jana

    Fein schaut er aus, der Strang! Obwohl ich sonst gar nicht so Blau-Lustig bin. Macht bestimmt Spaß beim Stricken!
    Ich kenne *rapids* als das Wort für Stromschnellen (vom Rafting-Abenteuer auf´m Rio Paquare in Costa Rica – es war schrecklich für mich). Aber ich will wirklich nicht hier klug-schei*en ;-).
    Viel Spaß euch 5 Leutchen beim Färben, es ist immer schön anzuschauen, was ihr da Tolles fabriziert!
    Begeisterte Grüße
    Jana

    Antwort schreiben

  7. Sunsy

    Hallo Tanja, das sieht aber seeeeehr schön aus :-D und werden sicherlich fantastische Socken ergeben :-))

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.