5 x 5 Herbst

Ein ganz besonders schönes Päckchen kam letzte Woche. Für das 5×5 hat Steffi den „Herbst“ gefärbt und damit bei mir voll ins Schwarze getroffen.

Ein Traumstrang mit so vielen Rot-, Oliv- und Brauntönen, dass es ganz schwer war, die Farben auf den Fotos richtig einzufangen. Zum Glück war der Herbst ein geduldiges Modell und deshalb gibt’s hier auch ganz viele Bilder:

Erst mal der Gesamtinhalt des Päckchens inkl. Notizbuch, Honig, Hustenbonbons und vielen kleinen Dingen, die man im Herbst gut brauchen kann:

5x5 Herbst Dreamersplace Steffi handgefärbte Sockenwolle

Und hier der Strang selbst:

5x5 Herbst Dreamersplace Steffi handgefärbte Sockenwolle

5x5 Herbst Dreamersplace Steffi handgefärbte Sockenwolle

5x5 Herbst Dreamersplace Steffi handgefärbte Sockenwolle

5x5 Herbst Dreamersplace Steffi handgefärbte Sockenwolle

Ist er nicht schön?

Liebe Steffi, auch hier nochmal vielen, vielen Dank!!

PS: Für das 5×5 habe ich jetzt bei den Kategorien eine extra Seite angelegt.

10 Responses

  1. Heike

    Uih, so einen Gewitterschaden kenne ich auch, bei mir hat es das Wasser unter dem Fensterrahmen durchgedrückt und auf der Fensterbank (extra breit) standen meine Kochbücher und mein Ex Mann hat nichtszu Rettung getan (du warst ja arbeiten, ich kann nicht alles tun…..na bravo, oder). Der Herbststrang wäre auch was für mich!! Toll. LG Heike, die gleich gießen geht und dann in den Nachtdienst, trotz Hexenschuß-Aua.

    Antwort schreiben

  2. Maartje

    Ohhhh… :) :)

    ich kann nur immer wieder sagen, dass ihr alle wundervolle Wolle herstellt. Dieser strang ist absolut wunderschön!

    Liebste Grüße, Maartje

    Antwort schreiben

  3. Susi

    Also wunderschöne Stränge. Bin gespannt, was Du da draus zauberst. Dein Secret Shell Muster hat es mir extrem angetan. Ich denke, das wird mein nächstes Sockenmuster.

    Alles Liebe
    Susi

    Antwort schreiben

  4. Anja

    Dieser Herbststrang ist wunderschön. Danke auch, dass du das Secret Shell Muster online gestellt hast. Habe die passende Wolle schon hier liegen und mir festvorgenommen, daß das damit meine nächsten Socken gestrickt werden.

    Gruß
    Anja

    Antwort schreiben

  5. filzchen

    Hi Tanja,
    ja – jetzt hast du die Schatten auf den Fotos besser geregelt und ich muß sagen, die Beleuchtung stimm! Gut gefallen mir die Fotos. Sie sind so farbenfroh – das man nur noch durch den Bildschirm greifen möchte und ein wenig Wolle mopsen könnte. ;)
    Hab eine ruhigere Woche als die Letzte
    herzliche Grüße
    Filzchen

    Antwort schreiben

  6. filzchen

    …….. bei stimmt – reiche ich hiermit noch ein „t“ nach. ;)

    Antwort schreiben

  7. Ute

    Hallo Tanja,

    so sieht Steffis Strang ja auch richtig zum Knuddeln aus! Und ich bin sehr gespannt, was er bei Dir so machen wird!

    Das mit den Büchern ist ja wirklich ärgerlich, das regnet im Moment aber auch was das Zeug hält. Immer in Etappen und dann gleich solche Massen! Aber irgendwie mag ich es. Diese Wolken am Himmel, die so ganz plötzlich da sind und alles dunkel machen.

    So und wie ich bei der Gaby glaub ich gelesen habe, bist Du von einer Fortsetzung von 5×5 auch nciht ganz abgeneigt. Ich habe da nämlich schon wieder so Dinge im Kopf *hüstel* mit denen ich Euch in der 5. Jahreszeit – Lieferung überurmpeln wollte, damit gar keine ersten Nein sagen kann *g*. Aber jetzt machen wir erstmal die Runde 1. Denn es soll mir wirklich kein Stress aufkommen und andere Wolle will ja auch mal auf die Naden!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    Antwort schreiben

  8. Elemmacilur

    Der Strang ist superschön!

    Und ich sehe, dass Du Dein Lightbox wirklich sehr gut nutzt! :-) Ich freue mich echt darüber, dass viele StrickbloggerInnen die Lightbox für sich entdeckt haben und ich kann endlich schöne Fotos auch betrachten, die nicht von mir selber sind *Selbstlob* *LOL*

    Leider habe ich gestern nicht geschafft, über das Fotografieren im Podcast zu erwähnen (war einfach zu betrunken :-p )

    Antwort schreiben

  9. Kirsten

    Und da bist Du nicht vorbei gekommen???? Das is ja ein Ding. Schadeeeee, ich hätte Dir auch die schönen Seiten am „dunklen Offenbach“*gggg* zeigen können.
    Vielleicht das nächste Mal.

    liebe Grüße

    Kirsten

    Antwort schreiben

  10. Sunsy

    Oh ja, ich als Herbstkind kann nur zustimmen: Ein wunderschöner Strang! Und wenn ich nicht noch mehr als genug Wolle hier liegen hätte…. *ggg*

    Liebe abgekühlte Grüße
    Sunsy

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.