5 x 5 Herbst & Winter

Steffis traumhafter Herbststrang strickte sich fast wie von selbst – selten habe ich ein paar Socken so schnell fertiggestellt. Klar! Das sind auch ganz meine Farben :-)

… und Bettys wunderschöner eiskalter Winter:

Das war zuerst ein ziemlicher Kampf, was aber sicherlich nicht Bettys Schuld ist. Nach vergeblichen Mustertests und zweimal Auftrennen, nachdem ich schon fast bis zur Ferse gestrickt hatte, habe ich schließlich doch ein passendes Muster gefunden. :-)

Die Farben sind so unglaublich schön und ich liebe die wilde Musterung!

10 Responses

  1. Monika

    Die Herbstsocken sehen aus als ob sie Lieblingssocken Qualitaet haetten, einfach aber bequem. Die Wintersocken sind einfach toll. Das Muster und die Farben passen so gut zusammen. Ist dir wunderbar gelungen!

    Antwort schreiben

  2. Gaby

    Hallo Tanja,

    also deinen Herbst habe ich ja schon im 5×5 bewundert, aber den Winter gab’s da ja nur als Häppchen und was ich jetzt hier sehe begeistert mich noch weitaus mehr als dieses Häppchen!!!

    Das wird ein obergenial schönes Sockenpaasr, da bin ich mir mehr als sicher!!!!

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  3. Mary Müller

    Hallo Tanja,
    beide Sockenpaare sehen super aus, aber der Winter ist für mich persönlich der Hammer! Die Farben, das tolle Muster, ein Wintermärchen!!!

    Liebe Grüße
    Mary

    Antwort schreiben

  4. Anne-Mette

    Oooh, das sind aber schöne Socken. Färblich gefallen beide mir sehr und das Muster in den Wintersocken sind klasse. Wo hast du es her?
    Liebe Grüsse
    Anne-Mette

    Antwort schreiben

  5. Ulli

    Die Herbstsocken sind wirklich wunderschön geworden! Ganz tolle Farben.
    Aber über die Wintersocken kann ich auch nichts anderes sagen. Sie sehen wirklich sehr kalt aus, hahaha. Und das Muster ist ja wohl der Hammer. Total schön!

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  6. Ewa

    der Herbst ist wirklich wunderschön! so etwas von warm – ein richtiger Goldener Herbst.
    Aber auf deine mathematischen Färbungen bin ich mehr als gespannt. Könntest du bitte ganz schnell den Tangens anstricken – der gefällt mir am besten :-)
    liebe Grüße
    Ewa

    Antwort schreiben

  7. Ute

    Hallo Tanja,

    da warste nun aber schnell fertig mit den Herbstsocken. Aber wenn es dann auch so die Lieblingsfarben sind! Toll sind sie geworden.

    Aber die von der Bettina, na das werden ja für mich so richtige Augenschmaussocken. Die Farben sind sowieso so ganz meins, aber Dein Muster sieht ja auch fantastisch aus. Zöpfe haben doch einfach was *grins*

    Dir schon mal den ersten Gruß, der 2. kommt gleich
    Ute

    Antwort schreiben

  8. Rina

    Beide Sockenpaare sind ein wahrer Hingucker. Die sind definitiv zu schade um in Schuhen versteckt zu werden !!

    Liebe Grüsse
    Rina

    Antwort schreiben

  9. Andrea

    Hallo Tanja,
    beide sehr schön. Ich liebe ja auch den Herbst mit seinen warmen Farben. Aber dieser Winter sieht gigantisch aus. Gefällt mir fast noch besser.
    Liebe Grüße Andrea

    Antwort schreiben

  10. Sunsy

    WOW – der eiskalte Winter sieht ja perfekt aus! Bei den oberen Socken gefallen mir die Farben ja auch, aber der eiskalte Winter toppt irgendwie alles mit diesem herrlichen Muster!

    Ganz liebe Dienstagsgrüße – Sunsy

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.