3H-Socken / 3H socks

Handgefärbt – handgesponnen – handgestrickt!

So mag ich das :-)

Das hier ist ein Kammzug, den ich für das 5×5-Thema „Himmel“ gefärbt habe, mein Polarstern. Und weil ich es liebe, wenn Herr Wollhuhn meine handgesponnenen Socken trägt, sind sie für ihn :mrgreen:

Das ist übrigens kein Navajo-ply, sondern ganz normal zweifach verzwirnt. Ich habe zwei Kammzug-Stücke in der selben Farbfolge gefärbt, diese dann der Länge nach geteilt, gesponnen und verzwirnt. Deshalb sind die Socken auch (fast) gleich.

3H – that is hand-dyed, handspun, handknit :mrgreen:

I dyed this roving for the 5×5 theme „sky“ – it’s called „polar star“.

This is not navajo-plyed, though it seems so. I dyed two similar braids, split them in half, spun and made a two-ply. The result is two nearly identical socks.

20 Antworten

  1. stebo79

    Oh wie wunderschön! Kannst du die auch in lila?

    ;-)

    LG Steffi

    Wollhuhn: Ich glaube nicht, Steffi *gggg*

    Antwort schreiben

  2. Sunsy

    WOW Tanja, die sehen richtig klasse aus! Ich hab es ja weder mit Färben noch mit Spinnen (daher gibts dann auch eher keine Kommentare von mir), aber für Socken und Stricken bin ich immer zu haben *lach*

    Liebe adventige Grüße – Sunsy

    Antwort schreiben

  3. Gaby

    Hallo Tanja,

    die sind ja einfach nur genial !
    LG Gaby

    Antwort schreiben

  4. bockstark.knits

    OMG, those are so gorgeous and it’s amazing how you got them to match up like that!!!!

    Antwort schreiben

  5. Cornelia Freitag Leseratte37

    Ohh, sind die schön. Das hätte ich dem Kammzug gar nicht zugetraut. Aber ich habe schon lange gewartet, wie dann die Socken daraus aussehen. Denn Eure 5×5 Experimente verfolge ich immer mit besonderem Interesse.
    Grüßle
    Cornelia

    Antwort schreiben

  6. Sonja

    Waaaahnsinn! Ganz toll geworden, bin begeistert!
    Lg
    Sonja

    Antwort schreiben

  7. Bianca

    Liebe Tanja,

    zu diesen 3 H Socken (wie witzig)
    gibt es nur eins zu sagen :

    G E N I A L

    LG
    Bianca

    Antwort schreiben

  8. Theresia

    Hallo Tanja!

    Die sind einfach super! Gigantisch schön!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  9. Katarina

    Wunderschön, herrlich, beneidenswert – da bleiben mir alle andern Worte weg ;-)
    LG, Katarina

    Antwort schreiben

  10. Sandra

    Hallo Tanja,

    blau und gelb ist ja eigentlich so gar nicht meine Farbkombination, aber bei diesen phantastischen Strängen und Socken bin ich ja schwerstens begeistert!!!

    Einen lieben Gruß,
    Sandra

    Antwort schreiben

  11. Elli

    Ich kann spinnen und weiß wie spannend es ist,was aus einem Kammzug werden kann ;)
    Tolle Socken,tolle Farbkombi,Glückwunsch.

    Viele Grüße,Elli

    Antwort schreiben

  12. Mary

    Hallo Tanja,
    der Strang sah ja schon super aus. Die Socken sind jedoch noch viel viel schöner.

    Liebe Grüße
    Mary

    Antwort schreiben

  13. Anna

    Die Socken sind sehr schön! Ganz tolle Farben!

    Lieben Gruß, Anna

    Antwort schreiben

  14. Lucy

    Ui, sind die schööön!
    Die darf ich jetzt aber nicht Herrn Gerbil zeigen, sonst kommt er auf die Idee, ich könne ja auch noch Spinnen lernen… :dsadsad:
    Liebe Grüße,
    Lucy

    Antwort schreiben

  15. Ute

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    meine sehen gleich aus und das irgendwie ANDERS !
    :dsadsad: :dsadsad: :dsadsad:

    Antwort schreiben

  16. Bettina

    Jetzt frag ich mich warum du die nicht in lila kannst :mrgreen:
    Die sind auf jedem Fall ein absoluter Hingucker……ganz toll gefärbt und auch super schön vernadelt…
    Bin gerade bei der zweiten Spule hoffe das ich heute mal wieder dazu komme….

    Dir einen wunderschönen 3ten Advent
    Betty

    Antwort schreiben

  17. Sabine

    Liebe Tanja
    Superschön und genau meine Farben! Diese blautöne… *schwärm*
    Dir einen ganz lieben Gruss
    Sabine

    Antwort schreiben

  18. steffi

    Wie jetzt, ich habe da noch nicht kommentiert? Geht gar nicht.
    Ich finde sie klasse – absolut- zum klauen und mopsen – brauche ich aber gar nicht, denn ich habe den Kammzug ja auch :)
    Schön haste sie wieder gestrickt und einfach klasse.
    Einen herzlichen Gruß
    Steffi :)

    Antwort schreiben

  19. Gaby

    Also auch wenn ich hier spät reinschneie, hier muss einfach noch ein Kommentar her. So wunderschöne Socken dürfen doch nicht einfach so im Nirwana verschwinden. Die hast du ganz wunderbar gefärbt, gesponnen und gestrickt. Also nicht nur drei H’s sondern auch drei G’s :-)

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

Ein Pingback

  1. Knitting handspun oder Stricken im Schweinsgalopp :o) « Socks Street

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.