3H-Socken / 3H socks

Handgefärbt – handgesponnen – handgestrickt!

So mag ich das :-)

Das hier ist ein Kammzug, den ich für das 5×5-Thema „Himmel“ gefärbt habe, mein Polarstern. Und weil ich es liebe, wenn Herr Wollhuhn meine handgesponnenen Socken trägt, sind sie für ihn :mrgreen:

Das ist übrigens kein Navajo-ply, sondern ganz normal zweifach verzwirnt. Ich habe zwei Kammzug-Stücke in der selben Farbfolge gefärbt, diese dann der Länge nach geteilt, gesponnen und verzwirnt. Deshalb sind die Socken auch (fast) gleich.

3H – that is hand-dyed, handspun, handknit :mrgreen:

I dyed this roving for the 5×5 theme „sky“ – it’s called „polar star“.

This is not navajo-plyed, though it seems so. I dyed two similar braids, split them in half, spun and made a two-ply. The result is two nearly identical socks.