3 x Neues!

Hallihallo!

Endlich gibt’s mal wieder was Neues zu sehen – leider ist es zum Fotografieren noch immer zu dunkel abends, daher dauert’s momentan immer etwas länger, bis ich die fertigen Werke hier posten kann…

Den Anfang macht ein Paar Socken aus einer (namenlosen) Wolle von Handgefärbt-Kirsten.

Das hier ist KEIN Schwarz-Weiß-Foto ;-), sondern ein paar langweilige Herrensocken aus einer Wolle von Rellana. Eine total öde Strickerfahrung ;-)

… und hier verpackt:

Und dann meine neuen Schätzchen, die schon jetzt zu meinen absoluten Favoriten gehören: Das ist eine „henpecked“ von SocksThatRock. Traumhafte Wolle, traumhafte Farben… Meinen Mann und mich haben die Socken an unseren letzten Urlaub in Frankreich erinnert. An der Atlantikküste liegen am Strand zahlreiche Bunker aus dem zweiten Weltkrieg und die Musterung der Socken schaut aus wie ein Bunkergraffiti ;-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Tanja

13 Responses

  1. Claudi

    Hallo Tanja!
    Deine Socken sind alle wunderschön geworden, besonders die gemusterten gefallen mir sehr gut! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße, Claudi

    Antwort schreiben

  2. Maartje

    Hallo Tanja,
    die Socken sind toll, besonders schön gefallen mir die, die Euch an die Bunker an Frankreichs Atlantikküste erinnern, denn ich bin dort auch zu gerne und kenne die Bunker und nun auch diese Socken passend dazu! :)

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Maartje

    Antwort schreiben

  3. Steffi

    Hallo Tanja!
    Ich bin ja total begeistert – STR – ich bestelle auch gerade ein paar Strängchen – die Wolle ist einfach ein Traum und Dein Socken dazu sieht super schön aus.
    Das Muster paßt perfekt dazu – finde ich.

    Die Banderole von Deinen Socken hast Du aber auch toll ausgedacht.
    Gefällt mir auch super gut. Ich bastel mir auch immer Banderolen für
    die Stränge und auch für die Socken. Ich finde das hat was ganz persönliches…

    Liebe Grüße an Dich
    Steffi – die Dir auch ein schönes Wochenende wünscht

    Antwort schreiben

  4. Iris

    Hallo Tanja.

    Wow warst Du fleißig. Tolle Socken hast Du genadelt und am besten gefallen mir natürlich auch die letzten Socken. Das ist ein tolles Muster.

    Liebe Grüße
    Iris

    Antwort schreiben

  5. Nadelmasche

    Hallo Tanja,
    schöne Socken hast Du genadelt.
    Und die Herrensocken sind doch gar nicht so trist, es gibt *schlimmere* Herrenfarben.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Nadelmasche

    Antwort schreiben

  6. Ute

    *mjaaaaammm*

    soviele leckere Sockenbilder auf einmal – da wird ja das Huhn in der Pfanne verrückt!!!

    Toll – die STR natürlich hier unbestrittene Gewinnerin ;O))))

    einen lieben Gruß an Dich
    Ute

    Antwort schreiben

  7. Heike

    Erstens habe ich die Abo Funktion genutzt, dann schau ich hier auch viel reglmäßiger rein!! Zweitens, schöne socken hast due genadelt, ganz besonders beneide ich dich um die STR. Was hast du denn für ein Muster gestrickt??? Sieht sehr sehr toll aus. Liebe Grüße Heike

    Antwort schreiben

  8. Sunsy

    Oh, sind das tolle Socken… vor allem die letzten, die haben es mir angetan :). Ich stricke ja auch für mein Leben gern Socken. Und dass ich bei dem Spektrum nicht mitmache, das hat den einfachen Grund, dass ich mich schon an zu vielen Projekten beteilige – es artet sonst noch in Zwang aus – und das will ich nicht ;)…

    Hab mir eben wieder Wolle bestellt… seufz… und diesmal wird es eine Jacke für mich. Nicht immer nur für andere stricken -manchmal muss auch was für mich bei abfallen ;)

    glg und ein schönes WE!
    Sunsy

    Antwort schreiben

  9. Petra

    Sehr schöne Socken. Ist das Muster auch von der STR-Webseite?
    Das Schaf von der Banderole ist auch hübsch. Selbstgezeichnet?

    LG
    Petra

    Antwort schreiben

  10. Wollhuhn

    Vielen Dank für Eure netten Kommentare :-)

    @Petra & Heike: Nein, ich stricke eigentlich nur ganz selten nach vorgegebenen Mustern…meistens stelle ich mir eigene Kombinationen zusammen. Am liebsten sind mir zur Inspiration „Omas Strickgeheimnisse“ und „Bäuerliches Stricken“ und ein paar weitere Musterbücher… Das Schaf ist selbstgezeichnet :-)

    Antwort schreiben

  11. Wapiti

    Also die „Socks that Rocks“-Socken sind natürlich der absolute Hingucker, sowohl Farbe als auch Muster! Aber die schwarz-weißen Socken finde ich auch nett, mir gefällt wie sie mustern. Die Kirsten-Socken gefallen mir nicht so gut, weil ich die Kombination blau-braun nicht mag – aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :-)

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

    Antwort schreiben

  12. Wollhuhn

    @ Wapiti: Ich mag die Kombination auch nicht so sehr … die Socken sind auch schon ausgezogen… Der Empfängerin haben sie sehr gefallen und das ist ja die Hauptsache ;-)

    Antwort schreiben

  13. annette baumann

    …erst mal danke für deinen netten kommentar in meinem blog….schön, dass du auch bei mir liest….ich mag auch socken mit geschichten und bildern (und wenn es die inneren sind) sehr gerne….
    annette

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.